Anzeige

This movie requires Flash Player 9

Neustadt-Geflüster

Dresden Neustadt von Anton Launer

Kategorien
Beschreibung
Das Neustadt-Geflüster von Anton Launer erzählt fast täglich frische Nachrichten aus dem Kneipen- und Szene-Viertel Dresden-Neustadt. Hier gibt es Hintergründe, Albernheiten, Gerüchte, Klatsch, Tratsch und heiße Diskussionen aus der Äußeren Neustadt und natürlich die meisten Informationen über die Bunte Republik Neustadt.

Wird die Äußere Neustadt zum Rotlichtviertel?

Während es in anderen Städte ganz offiziell Rotlichviertel gibt, wie z.B. St. Pauli in Hamburg oder das Pariser Viertel Pigalle, hat sich in Dresden noch keine offene Prostitutionsszene entwickelt. Die Aktivitäten finden eher im Verborgenen statt.
Wie mir aus geheimen Plänen berichtet wurde, wollen die neuen Tourismusverantwortlichen in Dresden das nun ändern. Die Äußere Neustadt, bislang schon als Kneipen- und Amüsierviertel bekannt, soll um diese Komponente erweitert werden. Der westliche Teil der Sebnitzer Straße zwischen Görlitzer und Alaunstraße soll, vergleichbar mit der Herbertstraße in Hamburg an beiden Seiten eine blickdichte Fassade bekommen. Es liegen schon Pläne vor, wie die Anwohner umgesiedelt werden können. An der freien Ecke gegenüber der Kneipe “Trotzdem” soll ein Puff mit großzügigem Saunabereich entstehen.
Hinter den Plänen steckt das Kalkül, die in den vergangenen Jahren rückläufigen Touristenzahlen wieder in die Höhe zu treiben.
Noch ist von den Plänen der Tourismusmanager nichts in der Öffentlichkeit bekannt geworden. Das Projekt soll so leise wie möglich gestartet werden, um den zu erwartenden Protest der Anwohner möglichst gering zu halten.

14 Kommentare zu „Wird die Äußere Neustadt zum Rotlichtviertel?“
  • U. W. sagt:

    Danke, ein schöner Aprilscherz…. ! Hoffentlich hast Du jetzt niemanden auf Ideen gebracht ;-)

  • Kaiser sagt:

    HöHö, sehr witzig! Aber leider zu unglaubwürdig, als dass man es nicht sofort als Aprilscherz entlarven könnte.
    Aber generell: Mir gefällt diese Seite. Ich gehe zwar auch mit offenen Augen durch die Neustadt, aber man klappert ja doch nicht immer jede Ecke ab und dann ist es nett, wenn man hier auf dem Laufenden gehalten wird über manche Dinge, die sich im Viertel tun.

  • U. W. sagt:

    He Anton, bei Dir ist ja noch Winterzeit

  • S. Ebnitzer sagt:

    Toll, da warte ich schon lange d’rauf:
    Die Miete auf diesem Straßenst(r)ich wird stündlich bezahlt, die drumrum (meine!) wird endlich sinken und die Antigentrifizierung wird eingeführt bzw. die vielen Yuppies werden natürlich ausgeführt … zumindest ihre nervige Dauerpräsenz! Es werden teure Karossen vorfahren, die schön zerkratzt werden können, während…
    Die Versuche mit den Stangenräcklerinnen im Schwalbennest waren nur halbherzig … jetzt bitte ebenerdiger und leichter Zugang!

  • Sabine sagt:

    DAS IST SO UNTERIRDISCH SCHLECHT DASS GIBT ES JA NICHT!!!

  • Fire sagt:

    @Sabsitroll: Wollen wir uns nicht mal treffen und Strategien ausarbeiten, wie wir den Anton aber mal rischtsch fertig machen? ;-)
    @ Anton: Das nehm ich Dir übel, dass es nur ein April-Scherz ist. Ich hatte schon angefangen mit Sparen und mir Ausreden für meine Frau ausgedacht.

  • Elbnymphe sagt:

    War mir doch schon lange klar, daß die Agentur Sauermann nur eine Außenstelle der Arbeitsagentur ist.
    Und das Problem der vielen arbeitssuchenden Akademikerinnen in der Neustadt hätte sich dann auch gelöst. Wo nun doch schon die BRIGITTE den Studentinnen mit Reportagen von den tollen NEBENverdiensten mit der NEBENsache vorschwärmt.

  • Aquii sagt:

    “Der westliche Teil der Sebnitzer Straße zwischen Görlitzer und Alaunstraße soll, vergleichbar mit der Herbertstraße in Hamburg an beiden Seiten eine blickdichte Fassade bekommen.” das war doch etwas dick. Abgenommen hätte ich dir aber das Laufhaus in dem Glaskasten neben der Groove Station verbunden mit entsprechenden Zimmern in der oberen Etage derselbigen ;) Oder ein Dollhouse auf der Alaunstrasse…..

    Schöner Scherz.

  • Thomas sagt:

    Auf jeden Fall der beste Scherz mit Lokalbezug den ich heute gelesen hab! :)

  • peter sagt:

    erstmal INESAB lol
    zweitens @Anton gute Idee

  • Elbnymphe sagt:

    @Anton: Haha, welch Jandl’sches Demento! Aber: si tacuisses, philosophus mansisses! (Sorry, heute darf ich alles, auch Latein.)

  • Anton Launer sagt:

    Jetzt nicht mehr … Puh, wo man das überall umstellen muss.

  • Anton Launer sagt:

    Hiermit nochmal die offizielle Bestätigung: Es hatte sich um einen Aprilscherz gehandelt, sämtliche Behauptungen sind aus den Fingern gesogen, erlunken und erstogen.

  • Anton Launer sagt:

    Ich und Schweigen … nö, dann lieber kein Philosoph mehr sein.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich

Vergangenes