Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Skispringen am Alaunplatz

Wenn es irgendwann mal Haltungsnoten gibt, hat auch er eine Chance.
Wenn es irgendwann mal Haltungsnoten gibt, hat auch er eine Chance.
Heute Mittag fand auf der Pionierschanze am Alaunplatz das fünfte große Dresdner Skispringen statt. Hunderte Neustädter und Besucher ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Der langjährige Dauersieger Jens W. aus O. wurde entthront.
Perfekte Haltung, weitester Sprung, 8,50 Meter reichten zum Sieg.
Perfekte Haltung, weitester Sprung, 8,50 Meter reichten zum Sieg.
Der Sieger des diesjährigen Weitflugspektakels heißt Robert G. und ist Randneustädter und wettkampferfahren. Mit einer Weite von 8,50 Metern blieb er zwar weit hinter dem Schanzenrekord aus dem Jahre 2012 zurück, doch in Anbetracht der kläglichen Schneereste war das dann aber doch eine sehr gute Leistung. Vorjahressieger Jens W. gab sich zerknirscht: “Gegen solche Semi-Profis habe ich natürlich keine Chance.” Robert G., der nicht nur eine Pulle Fusel, sondern auch einen Katzenkalender und den noch nicht fertigen Wanderpokal abstaubte: “Ein toller Wettkampf, solch ein Atmosphäre hab ich noch nicht erlebt.” Seine Hock-Sprung-Technik war heute die optimale Lösung, er landete damit weit vor der Konkurrenz.

Der Nichtorganisator* der offenen Dresdner Skisprungmeisterschaft zeigte sich zufrieden. Für das nächste Jahr wurden revolutionäre Neuerungen angekündigt. So soll erstmals ein Maßband zum Einsatz kommen.

*Da die offenen Dresdner Skisprungmeisterschaften offiziell nicht stattfinden, gibt es natürlich auch keinen Veranstalter oder Organisator.

die geheime Wertungsliste
die geheime Wertungsliste

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

6 Kommentare

  1. Maßband geht gar nicht! Das hat nichts mehr mit ursprünglichem, echtem sportlichen Wettstreit zu tun! Gegen den modernen Skisprung!

Kommentare sind geschlossen.