Neustädter Ecken-Musikanten

Festgehalten vom Neustädter Filmemacher Andrej Bavtschenkov. Der dreht normalerweise Werbespots und hin und wieder fürs Fernsehen. Das Handwerk gelernt hat er an der Filmhochschule Moskau. Die Aufnahmen stammen aus dem Oktober sind aber jetzt erst fertig geworden. „Ich bin damals zufällig vorbei gelaufen, die Aufnahmen entstanden ganz spontan“, berichtet Andrej. Unter dem Titel: „Dresden nUEstadt“ veröffentlicht er in loser Folge Filme über die Neustadt. „Es ist auch für meine Freunde in Moskau, ich will Ihnen zeigen, die Neustadt ist“, sagt er und fügt an, dass Dresden eben nicht nur Sixtinische Madonna und Apple-Store sei.

linie

14 Kommentare zu “Neustädter Ecken-Musikanten

  1. BugCheech
    13. Februar 2014 at 17:30

    Atomschräg.

  2. Krawallkreuzung!
    13. Februar 2014 at 21:35

    Na endlich wissen wir, was hier neuerdings als Assi Eck bezeichnet wird, haben uns das schon die ganze Zeit gefragt.

    Das Ding heißt aber schon seit eh und jeh Krawallkreuzung (kurz Krawalle) und NICHT Assi Eck!
    Schämt ihr euch eigentlich gar nicht, die Leute, die sich dort aufhalten, als Assis zu betiteln? Was anderes tut ihr bei dieser Namensgebung nicht!

  3. leni
    14. Februar 2014 at 01:53

    haha, super geil !

  4. 14. Februar 2014 at 07:17

    „Nicht nur Sixtinische Madonna UND APPLE STORE“? Schrägstes Dresden-Schlaglicht ever.

    PS Ich wusste gar nicht, dass man Menschen, die Videoclips drehen, „Filemacher“ nennt. Aber natürlich ergibt das Sinn. :P

  5. 14. Februar 2014 at 07:35

    Oh, da hab ich ein M vergessen. Aber Filemacher wäre tatsächlich auch nicht schlecht.

  6. cosimus
    14. Februar 2014 at 08:56

    @Krawallkreuzung!: also ich kannte es lange als „feuchtes Eck“

  7. JoeMalik
    14. Februar 2014 at 17:25

    weiß einer wer die musiker sind? ich find die musik auf ne, äh, seltsame weise cool…

  8. antz
    14. Februar 2014 at 18:32

    @JoeMalik
    Andi Valandi ist dabei.

  9. Rudi Mentär
    14. Februar 2014 at 18:34

    Fetzt! Wird Zeit das wieder Sommer wird. Das größte war wohl mal A Shouting Man mit Said – da war die Kreuzung voll. Die Ecke sollte eh verkehrsberuhigt werden, dann können die ganzen Experten die viel zu viel arbeiten gehen nicht mehr ihre Statussymbole dort lang schieben. Das ist immer sehr belastend. Wenn Sie kein Fahrrad haben müssen sie eben woanders lang. Im Video ist übrigens Andi Valandi, der mit der Gitarre.

  10. Lucy
    14. Februar 2014 at 18:55

    weiß einer wer die musiker sind? ich find die musik auf ne, äh, seltsame weise cool…

    Andi Valandi

  11. 14. Februar 2014 at 19:47

    @Lucy: Kurze Bedienungsanleitung: Das Wort, dass Du als Linktext setzen möchtest, komplett markieren. Dann auf link klicken. Und vielen Dank für den Hinweis.

  12. Julia
    15. Februar 2014 at 09:57

    Also Jungs, echt, Blockflöte?????

  13. JoeMalik
    15. Februar 2014 at 13:12

    @antz+Lucy vielen Dank =)

  14. 8. April 2014 at 17:56

    Andi Valandi spielt wieder am 12. April auf dem Frühlingsfest des Freiraum Elbtals…

    https://www.facebook.com/events/630054760395281

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie