In den Neustadt-Kinos ab 25. August

Schauburg: „Die fast perfekte Welt der Pauline“

Kino ab 25. August: Die fast perfekte Welt der Pauline
„Die fast perfekte Welt der Pauline“
Pauline wollte zwischen zwei Engagements nur kurz nach dem Weg fragen und jagt einem fremden Mann einen solchen Schrecken ein, dass der zu Boden und ins Koma stürzt. Als Halbcousine getarnt, besucht sie fortan täglich den komatösen Fabrice.

Und einmal beim Wiedergutmachen, übernimmt Perrine auch gleich die Gesangsschüler von Fabrice, treibt bei ebay die Gebote für sein altes Banjo nach oben und füttert auch den Hund des Mannes. Und stellt erstaunt fest, dass Fabrice einen zehnjährigen Sohn hat und dass dieser Arsène sie fast für die Geliebte seines Vaters hält…
Weitere Infos

Thalia: „L’Avenir – Alles was kommt“

Neustadt-Kino ab 25. August: L'Avenir - Alles was kommt
„L’Avenir – Alles was kommt“
Die Philosophielehrerin Nathalie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als ihr Mann sie nach 25 Jahren Ehe plötzlich für eine Andere verlässt, ihre Mutter ins Altersheim muss und ihr Verlag den Vertrag kündigen will, erfährt Nathalie völlig unerwartet ein ganz neues Gefühl der Freiheit. Sie ist fest entschlossen, glücklich zu bleiben und offen zu sein für alles, was kommt. Isabelle Huppert brilliert in einer Paraderolle und changiert subtil zwischen Trotz und Traurigkeit, Stärke und Zerbrechlichkeit.
Weitere Infos

Schauburg: „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“

Kino ab 18. August: Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück
„Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei sondern auch, wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen, mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. Der Film ist eine bewegende Komödie über Familie, persönliche Werte und Ideale.
Weitere Infos

Anzeige

catapult: Bücher & Geschenke

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Neustadt bringt's!

Anzeige

Neustadt-Geflüster-Newsletter

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Du hast Talent? Bei uns kannst Du aufblühen!

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Thalia: „Maggies Plan“

Neustadt-Kino ab 25. August: Maggies Plan
„Maggies Plan“
Maggie hat einen Plan: Sie wünscht sich ein Kind – einen Vater sieht der Lebensentwurf der mittdreißiger New Yorkerin dabei jedoch nicht vor. Statt Samenspender steht John vor der Tür. Doch drei Jahre später ist Maggie zwar glückliche Mutter, aber ein neuer Plan muss her! Spritzige Komödie über Irrungen und Wirrungen der Liebe mitten in New York. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „El Olivo – Der Olivenbaum“

Kino ab 25. August: El Olivo - Der Olivenbaum
„El Olivo – Der Olivenbaum“
Seit die Familie den 2000 Jahre alten Olivenbaum verkauft hat, redet Almas Großvater nicht mehr. Mit Hilfe ihres Kollegen Rafa und des verpeilten Onkels Alcachofa will Alma den Baum wieder zurückholen – doch der ziert längst als Symbol für Nachhaltigkeit das Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns…
Regisseurin Icíar Bollaín (»Auch der Regen«) hat ihren feinen Film über unangestrengten zivilen Ungehorsam perfekt als Donquichotterie getarnt. Weitere Infos

Neustadt-Kino ab 18. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

22 Ergänzungen zu “In den Neustadt-Kinos ab 25. August

  1. Ich würde mich sehr über „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ in der Schauburg freuen!

  2. Vielleicht hilft mir „L’Avenir – Alles was kommt“ im Thalia
    zur Vorbeugung einer Midlife-crisis.

  3. Huhu!
    Karten für „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ wären wunderbar!
    Sonnige Grüße und Danke!

  4. Tach jesaaagt !!! Würde gern den Film : “ Die fast perfekte Welt der Pauline“ mit ner Tüte Popcorn auf ner großen Leinwand genießen !

Kommentare sind geschlossen.