Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

In den Neustadt-Kinos ab 18. August

Schauburg: „Conni & Co“

Kino ab 18. August: Conni & Co
„Conni & Co“
Die aufgeweckte, abenteuerlustige Conni und ihr bester Freund Paul, der sich zwischen Conni und seinen coolen neuen Freunden entscheiden muss. Dazu gesellen sich eine Reihe skurriler Charaktere, darunter der undurchschaubare Schuldirektor, der eigentlich mit Kindern nicht viel anfangen kann und nur von seiner teuren Villa mit gelbem Liegestuhl träumt.

Um an sein Ziel zu gelangen, will er mit Connis Hund Frodo das ganz große Geld machen: Frodo soll das „tierische“ Testimonial einer Hundefutter-Marke werden. Hauptrolle Emma, Nebenrolle Til Schweiger.
Weitere Infos

Thalia: „Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft“

Neustadt-Kino ab 11. August: Genius - die tausend Seiten einer Freundschaft
„Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft“
Im New York des Jahres 1929 wird der extrovertierte Schriftsteller Thomas Wolfe von einem Verlag nach dem anderen abgewiesen, bis er Max Perkins trifft. Es kracht ordentlich zwischen den beiden, doch das Ergebnis kann sich lesen lassen. »Schau heimwärts, Engel« wird zum großen Erfolg. Dann aber übertreibt es Wolfe beim zweiten Roman »Von Zeit und Strom«. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“

Kino ab 18. August: Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück
„Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei sondern auch, wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen, mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. Der Film ist eine bewegende Komödie über Familie, persönliche Werte und Ideale.
Weitere Infos

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Thalia: „Maggies Plan“

Neustadt-Kino ab 4. August: Maggies Plan
„Maggies Plan“
Maggie hat einen Plan: Sie wünscht sich ein Kind – einen Vater sieht der Lebensentwurf der mittdreißiger New Yorkerin dabei jedoch nicht vor. Statt Samenspender steht John vor der Tür. Doch drei Jahre später ist Maggie zwar glückliche Mutter, aber ein neuer Plan muss her! Spritzige Komödie über Irrungen und Wirrungen der Liebe mitten in New York. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „Comrade, where are you today?“

Kino ab 18. August: Comrade, where are you today?
„Comrade, where are you today?“
Was ist vom großen Traum der Revolution übrig geblieben? 25 Jahre nach dem Studium in der DDR sucht die finnische Regisseurin Kirsi Marie Liimatainen nach den Kameraden von damals. Die Studenten an der FDJ-Jugendhochschule „Wilhelm Pieck“ kamen aus über achtzig Ländern. Lauter junge Menschen, vereint in ihrer Hoffnung auf eine bessere Welt. Kurz nach Ende des Studienjahrs fiel im Herbst 1989 die Berliner Mauer und die DDR war bald Vergangenheit. Heute, zwanzig Jahre später, sucht Kirsi nach den Kameraden von damals. Ihre Doku führt sie rund um den Globus – nach Nicaragua, Chile, Bolivien, Südafrika und in den Libanon.
Weitere Infos

Neustadt-Kino ab 18. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

30 Ergänzungen

  1. Sehr gern in der Schauburg „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“. Das wäre so toll!

  2. Freikarten für „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ in der Schauburg wären was feines! :-)

  3. Cool – voll der Freikartentag. Maggies Plan würde ich mir sehr gern im Thalia anschauen. Allein wegen OmU das Beste Neustadt-Kino :-)

  4. Über Karten für „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ in der Schauburg würde ich mich riesig freuen !

  5. Ich würde mich über Karten für die Schauburg: „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ freuen – sehr freuen!

  6. Captain Fantastic in der Schauburg wäre der perfekte Film für das Wiedersehen von meinem Freund und mir :)

  7. Hi.
    Ich würde gerne im Thalia einen Einblick in den Literaturbetrieb durch „Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft“ bekommen.

    Ahoi

  8. Also ich würde mich ebenfalls, wie viele andere hier, über Karten für Captain Fantastic in der Schauburg freuen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.