Ab morgen wieder mit der „11“ in die Neustadt

Liebe Bühlauer, Hirsche und Hochland-Bewohner. Ab morgen könnt ihr wieder ganz unkompliziert mit der Straßenbahn Nummer 11 in die Neustadt kommen. Die Strecke ist fertig und die „Gelben“ fahren jetzt wieder durch. Wegen des Baus der Waldschlößchenbrücke war die Bautzner Straße seit September 2008 für Straßenbahnen gesperrt. In dieser Zeit kehrte die Straßenbahn aus der Neustadt kommend an der provisorischen Wendestelle Nordstraße wieder um. Dort mussten Fahrgäste umsteigen und mit dem Ersatzbus entlang der Baustellen Richtung Bühlau weiterfahren. Das ging häufig nicht staufrei ab. Als kleines Dankeschön für die Treue der DVB-Kunden werden an den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung der Straßenbahnstrecke kleine Überraschungen an die Fahrgäste der Linie 11 verteilt.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.