Drohne gesucht

ohne weitere Worte
ohne weitere Worte

9 Kommentare zu “Drohne gesucht

  1. Wenn ich das Schei…ding finde, mache ich Kleinholz daraus.
    Diese Dinger müssten verboten werden, kann jeder Heini eine Drohne fliegen lassen????????

  2. @Klahra,

    warum soll das nicht jeder pilotieren dürfen? Ich brauche ja schließlich Ziele für meine Zwille.

    @tom,

    besitzen/benutzen darf das zum Glück jeder. Nur weil wir hier im „Spießer-Schland“ leben („Rasen betreten und so…) muss ja nicht alles explizit erlaubt werden.

  3. @Tom — warum benötigt man für den Besitz eines Fotohandys keine „Genehmigung“ (Fotoergenehmigung)

    …. wird übrigens in der Welt auch Quadkopter–> kurz Kopter genannt –> weil sie nicht bewaffnungsfähig sind !!..

    Kommentar: ein DJI Phantom 2 Pilot —-> Jensi

    grussi….. :-P

  4. @thogo, jensi:

    Man darf nicht überall rumfliegen wie man möchte, so ist das nunmal. Das gilt besonders für den öffentlichen Raum. Auf deinem Grundstück darfst du mit den Dingern fliegen wie du willst. Über irgendeinem Feld im grünen wird sich auch keiner Aufregen. Aber in der Stadt, über Straßen, Parks, etc, überall wo viele Menschen sind darf man es eben nicht. Er darf das Ding besitzen, einen Flugschein braucht er für das Ding auch nicht, dafür ist es zu leicht. Aber überall rumfliegen darf er deshalb noch lange nicht. Dafür braucht es fürs Stadtgebiet eine Genehmigung.

    Der Typ der z.B. vor Frau Merkel mit seiner Drohne gelandet ist musste 500€ zahlen weil er keine Genehmigung hatte:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piratenpartei-hat-in-dresden-eine-drohne-zu-angela-merkel-geschickt-a-922415.html

    http://www.bild.de/regional/dresden/angela-merkel/500-euro-strafe-fuer-drohnen-flug-bei-besuch-von-angela-merkel-34929834.bild.html

  5. Vielleicht ist die Drohne in die Schlagwortwolke abgetrieben und hat sich dort in den Mehrfacheinträgen verheddert?

    Anton: Mit nur einem Eintrag für die Alaunstraße statt zweien oder einem für die Görlitzer Straße (statt dreien) wäre das angenehm übersichtlicher.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.