Hauptstraße: Neustädter Frühling

Zumba zum Frühlingsfest Foto: PR/BarchiSenior & EmsigeAlmi
Zumba zum Frühlingsfest Foto: PR/BarchiSenior & EmsigeAlmi

Rund um den Goldenen Reiter wird vom 1. bis zum 3. Mai nach dem Motto „Hauptsache Hauptstraße“ mit einem Frühlingsfest wieder die Freiluft-Saison eingeläutet. Zahlreiche Künstler, Schausteller, Gastronomen und Händler begrüßen die Besucher und wollen für unterhaltsame Stunden sorgen. Und sogar das Wetter wird wohl mitspielen.

Unter anderem lockt der Verkehrsverbund Oberelbe gemeinsam mit der Sächsisch­en Dampfeisenbahngesellschaft täglich von 10 bis 18 Uhr mit dem VVO-Spie­le­park, Hüpfburg und Infomobil. Am Sonnabend (14 Uhr) und Sonntag (13 Uhr) will die Zumba-Trainerin Claudia Seidel wieder Groß und Klein und Jung und Alt zum mitzappeln verleiten. Musikalischer Höhepunkt wird am Sonnabend um 17 Uhr die Band Retroskop Unplugged sein. Am Sonntag spielen um 15.30 Uhr Alice Roger und um 17.30 Uhr die Advance Band auf. Sonntag zur Mittagsstunde (13.30 Uhr) trällert Nora Louisa das Pop-Sternchen aus Mittelsachen und um 17 Uhr geben die Bandfreunde Lauter einen Tribut an die Sportfreunde Stiller zum Besten.


3 Kommentare zu “Hauptstraße: Neustädter Frühling

  1. Hallo Kai, ich könnte schwören, dass das Programm zum Zeitpunkt der Verlinkung noch auf der Website stand. In dem jetzt verlinkten Flyer vom VVO steht jedenfalls das ganze Programm drin. Sorry.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.