Oster-Geschenke

linieErste Hasen wurden schon mit Pinsel und Farbe gesehen, die Hühner in den umliegenden Bio-Höfen werden gehätschelt und getätschelt, damit sie schöne weiße Eier fabrizieren und die Neustädter Läden schmücken ihre Schaufenster … ganz klar: Ostern steht vor der Tür.

Ostern lässt grüßen.
Ostern lässt grüßen.
Auch wenn es ein unglaublich breites Angebot in den Shops gibt, alles bekommt der geneigte Einkäufer hier doch nicht. Doch bevor man nun extra die Elbseite wechseln muss, um sich in den dortigen Shopping-Galerien zu verlaufen, hilft ja vielleicht auch mal ein Blick in dieses Internet. Da soll es auch das eine oder andere Neustadt-Buch geben.

Wer rechtzeitig bestellt, kann dann fix seine Geschenke an Meister Lampe und Co. übergeben und sich beim Osterspaziergang ganz dem Findevergnügen hingeben. Kleiner Tipp: der Prießnitzgrundweg ist an diesem Wochenende meist ziemlich arg strapaziert, am Neuen Brückenweg hingegen lassen sich kleinere Überraschungen noch gut platzieren. Aber die Osterhasen wissen das in der Regel auch.