In den Neustadt-Kinos ab 19. Februar

Jacky im Königreich der Frauen
Jacky im Königreich der Frauen
Schauburg: „Jacky im Königreich der Frauen“ Ein Reich mit Frauen an der Spitze, die über Männer herrschen und sie nur als Sexobjekte „gebrauchen“. Die Frage, ob das eine bessere Welt ergibt, stellt sich nicht – es handelt sich um reine Satire! Aber in der Volksrepublik Bubunne herrschen die Frauen, während Männer Schleier tragen, sich um den Haushalt kümmern und vor allem gut aussehen sollen…. Weitere Infos

Die anderen Filme der Woche:

Whiplash
Thalia: „Whiplash“ – Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew träumt von einer großen Karriere, ein bekannter Lehrer im Musikkonservatorium nimmt ihn unter seine extrem harten Fittiche…
Auf der einen Seite steht ein gefürchteter Lehrer, der seine höchst erlesene Jazz-Band wie einen Profi-Boxstall managt, auf der anderen ein begnadeter Schüler, der sich ganz unverhofft hinter dem Drumset in eben diesem Jazz-Gym wiederfindet. Zwischen beiden wird man im Verlauf des Filmes jede Menge Raum finden für Beats; die Synkopen & Phrasierungen treffen die Felle, Schläge & Erniedrigungen treffen ins Herz. Im englischen Original mit Untertiteln und oder in der synchronisierten Fassung. Weitere Infos

Ella und der Superstar
Schauburg: „Ella und der Superstar“ – Gedichte interpretieren oder Versicherungsklauseln pauken? Kleines Einmaleins beherrschen oder Rockstar werden? Die Fragen an einen zeitgemäßen Schulunterricht werden immer vertrackter. Ferienprogramm in der Schauburg. Weitere Infos


Anzeige

fittogether

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Thalia: „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ – Riggan erhofft sich durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway vor allem eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Alejandro G. Iñárritus bestens besetzte Tragikomödie. An der Seite von Michael Keaton spielen u. a. Zach Galifianakis, Naomi Watts und Edward Norton. Im englischen Original mit Untertiteln. Weitere Infos

  • Das Neustadt-Geflüster verlost jede Woche zweimal zwei Freikarten für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

28 Kommentare zu “In den Neustadt-Kinos ab 19. Februar

  1. oh, wie gern würde ich BIRDMAN sehen! So so gern würde ich das sehen wollen im Thalia, wenn ich doch nur gewinnen würde! :)

  2. Als Entspannung in der Klausurphase wäre doch „Jacky im Königreich der Frauen“ in der Schauburg großartig!
    Also, mein Freund und ich würden uns sehr freuen!
    Danke! : )
    Eure Maren

  3. vielleicht bin ich heute ein Glückspilz und gewinne Freikarten für „Jacky im Königreich der Frauen“ in der Schauburg

  4. Ich oder besser meine Töchter würden sich über Freikarten für „Ella und der Superstar“ in der Schauburg sehr, sehr freuen…

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.