Zappeln für die Kleinen


Neu: Zumba für Kids
Neu: Zumba für Kids

Ab sofort gibt es Zumba® auch für die Kleinen. Mit Zumba® Kids und Zumba® Kids Junior können sie das großartige Tanz- und Fitness-Format kennenlernen. Trainerin Claudia Seidel weiß: “Mit Musik macht die Bewegung gleich doppelt so viel Spaß.”

Zumbatrainerin Claudia Seidel
Zumbatrainerin Claudia Seidel

Und die Knirpse lernen ganz leicht Choreographien und Tanzschritte. Ab sofort bietet sie zwei Kurse an. Einmal für die 4- bis 6-Jährigen und einmal für die etwas Größeren zwischen 7 und 11 Jahren. Nächste Woche am Montag und Dienstag gibt es am Nachmittag in jeder Altersklasse zwei Schnupperkurse. Und wer der Trainerin das Zauberwort ‚Neustadt-Geflüster‘ ins Ohr zwitschert, kann seinen Nachwuchs zum Schnupper-Preis von 5,- Euro pro Nase teilnehmen lassen. Claudia Seidel ist als Personal Fitness Trainerin sowie Zumba® Instruktor in der Dresdner Neustadt tätig. Sie tanzt seit ihrem 8. Lebensjahr und war mehr als 19 Jahre professionell im Leistungssport Turniertanz aktiv. Wer einmal mit ihr getanzt hat, will es nie wieder lassen.
Getanzt wird im Tanzatelier, im Kulturhof an der Katharinenstraße 11-13 in kleinen Gruppen. Die Kurse dauern eine gute Unterrichtsstunde lang – also 45 Minuten, danach können die ausgepowerten Racker wieder mitgenommen werden.