Jeans Team & Stereo Total

Jeans Team Foto: PR
Jeans Team Foto: PR
Am Freitag, dem 23. August, werden in der Saloppe in einem sogenannten Sandwich-Konzert zwei Bands spielen. Zum einen das „Jeans Team“, laut Veranstalter eine Art der prekären Volksmusik, deren neuestes Album schmückt sich mit Titeln wie „Sozialistische Einheiz Party“ und „Bomberjäckchen„. Man kann sicherlich dieser Combo den Vorwurf machen, dass sie versuchen auf den Zug des Zeitgeistes zu springen. Aber niemand wird behaupten können, dass ihnen das auch gelingt.

Stereo Total, Foto: PR
Stereo Total, Foto: PR
Unterstützt wird diese Wahnsinnstruppe von der recht neuen und unbekannten Band „Stereo Total“ aus Hamburg, die angeblich zum allerersten Mal in Dresden sein sollen. Deren Musikstil ist so neu, dass er sich noch gar nicht beschreiben lässt, daher empfehle ich eine Hörprobe.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • „Jeans Team“ & „Stereo Total“: 23. August, 20 Uhr Saloppe, Brockhausstraße 1, Tickets gibt es für 12,- Euro.
    Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte hier in der Kommentarspalte eindeutiges Interesse bekunden und gut begründen.

31 Kommentare zu “Jeans Team & Stereo Total

  1. Mhm – der Artikle strotzt nur so von Sarkasmus – das mag ich!
    Aber gehören zu einem Sandwich nicht immer 3? Also Brot – Belag – Brot? Oder gibts noch einen Geheim-Act?

  2. Als Stereo Total das letzte mal in Dresden gespielt hat (ou – hab ich da jetzt irgendwas verhauen?! ^^), wollt ich hingehen, hab aber keine Karten bekommen, nichtmal an der Abendkasse.
    Jeans Team hab ich auf einem Festival leider mal verpasst und würde das gern nachholen. Ich wär also superfroh zwei Freikarten mein Eigen nennen zu dürfen! ;)

  3. Ich habe eindeutiges Interesse an den Tickets! Vermutlich haben das vor mir schon viele so geschrieben. Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen mich um die Tickets kümmern wollen, allerdings hatte das Saxticket an der Schauburg noch nicht offen und dann habe ich das wieder aus dem Auge verloren…

  4. Ich mag zwar die alten Sachen von Jeans Team mehr, aber live sind sie immer super! Naja und Stereo Total, hm wer ist das? ;) Vielleicht können sie mich ja live auch überzeugen! Getanzt wird an dem Abend auf alle Fälle.

  5. Ich hätte auch sehr großes Interesse an zwei Freikarten! Könnte damit einer Freundin eine riesige Freude machen. Für sie wäre es der dritte Versuch das Jeans Team endlich mal live zu sehen, vorher war ihr das durch unglückliche Umstände immer verwehrt geblieben. Und mich hat sie mittlerweile auch neugierig gemacht. Und natürlich sind wir mittellose Studenten.

  6. Der Abend ist schon seit einer kleinen Ewigkeit im Kalender eingetragen, da an dem Abend der Abschied einer sehr lieben Freundin, die nach vielen Jahren Dresden dann leider doch das schöne Dresden verlässt, gefeiert wird…Wenn sie jedoch an so einen schönen Abend mit toller Musik zurückdenkt, kann sie gar nicht anders als ihre Zeit hier in schöner Erinnerung zu behalten und auch mal öfters zu Besuch zu kommen :)

  7. Ich möchte uuuuunbedingt hingehen!! Wir hatten einen wunderbar einzigartigen und zauberhaften Praktikanten bei dessen Abschied ich im Urlaub war und nun bei diesem Event gern das vergangene Jahr(Praktikum) mit ihm und einer Kollegin ausklingen lassen möchte :) Der Abend in der Saloppe würde also einen für ihn angemessenen Rahmen bieten.

    glücklicher Besitzer der Karten zu sein wäre Herzallerliebst :D

  8. Ich hätte gerne die Freikarten, um sie zu verschenken! Ich hab eigentlich nämlich schon ein Ticket zum Geburtstag gekriegt, aber ich würde gerne noch mehr Freunde mitnehmen.

  9. ich bekunde hiermit interesse an den tickets. weil du mit deinem überaus interessanten text über diese scheinbar hochinteressanten bands bei mir das interesse geweckt hast mich von deren interessantheit selbst zu überzeugen. :-)!

  10. ich ich ich!, brauch die freikarten, schon aus dem grund weil ich am 22 geburtstag habe, und das letzte jeans team konzert leider nicht erleben konnte.

  11. Ich hätte gern die Freikarten um mich zu überzeugen ob der musikalische Abstieg von Jeans Team live auch schon so weit fortgeschritten ist wie auf Platte.

    Wüsste man es nicht besser, so müsste man mutmaßen, dass die Originalbesetzung in einem dunklen Keller gefangen gehalten wird, bis man den Impostern genug Lösegeld für die Freilassung zahlt. Wird nicht gezahlt, so drohen wohl noch weitere Machwerke dieser Band.

  12. „He can’t shit in Paris
    He can’t shit in Rome
    The only place for him to shit
    Is at home“

    Jeans Team – T.Y.T.T.S

  13. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    \““““\ I´´´´´´´´´I /“\ I“’\ I´´´I /´´´´´\
    \ \ I ,,,,,I / — \ I \ I I / /´´´\.\
    \ \ I I,,, / / \ \ I \ I I \ \_____
    \ \ I ,,,,I / —- \ I \I I \____ \
    ) ) I I / \ I I\ I \ \
    / / I ““’I / /“““\ \ I I \ I \´´\,,/ /
    I““ / I,,,,,,,,,I /,,/ \,,\ I,,,I \,,,,I \,,,,,,/
    „“““““
    I´´´´´´´´Í I´´´´´´´´´I /“\ I“’\ /“’I
    I__ __I I ,,,,,I / — \ I \ / I
    I I I I,,, / / \ \ I \ / I
    I I I ,,,,I / —- \ I \/ I
    I I I I / \ I I\ /I I
    I I I ““’I / /“““\ \ I I \,,/ I I
    I,,I I,,,,,,,,,I /,,/ \,,\ I,,,I I,,,I

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich liebe diese Band! Ich bin mir sicher es wird ein grandioser Abend werden! Ich kann bestimmt 90% der Songs (der beiden Bands) mitgrölen, da ich dies aber aus Rücksicht auf die anderen Gäste unterlassen werde, sollten die beiden Karten mir gehören.

  14. Ich war kürzlich in Hamburg, habe diese Combo aber vor lauter Astrakörpern nicht ausmachen können. Ich würde jetzt avec plaisir beide Ohren weit spreizen, jemanden mitreißen und mich auf den Weg in den Starclub machen…

  15. Ich auch!!! Jeans Team hab ich vor Jahren mal auf einer Festival Compilation entdeckt und ST hören wir uns auch mal an, wenn’s ein Doppelpack ist.

  16. Ich, der Stricherjunge, brauche dieses Ticket, um zu Stereo Total nackt im Viereck zu tanzen, sodass jeder sieht, dass ich von hinten schön anzusehen und ein wahrer Vogelfreund bin.
    Jeans Team kenne ich noch nicht, aber ich denk mir: Scheiß drauf, mein Zelt schlag ich trotzdem vor ihrer Bühne auf und lausche auch ihren nicht-vorhandenen Melodien.

  17. Hier hier hier hier!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wäre DAS Geschenk für meinen Mann nachdem wir uns getrennt und uns nun wieder langsam doch wieder zusammen finden :D

    Zu Stereo Total hat er mich vor 8 Jahren gebracht!

  18. Ich lernte Klaus von Jeans Team (andere Namen sind nur Decknamen, er heißt wirklich Klaus) 1998 auf einem Rave in einem alten Luftschutzbunker bei Hoyerswerda kennen. Wir schworen uns, uns niemals aus den Augen zu verlieren, aber leider konnte ich so selten Emails schreiben, weil meine Mutti immerzu telefonierte und ich so nicht ins Internet konnte mit meinem 56k-Modem. Ein Blick in mein Kelly-Family-Tagebuch verrät mir, dass es genau der 23.08.1998 war, an dem ich damals Klaus kennenlernte!!! Es wäre toll, könnten Klaus und ich uns nach dieser langen Zeit von exakt auf den Tag genau 15 Jahren wiedersehen könnten. Bitte macht das möglich!

    Bitte macht das möglich, sowohl Vera Int-Veen als auch Markus Lanz haben nicht auf meine Anfrage geantwortet.

    Ich hoffe, ihr lass mich nicht im Stich.

  19. Oh Bauer, ich tanze im Viereck, nimm mich mit, ich tanze konzentriert, früh am Morgen…………

    Ich will dabei sein!!!

  20. oh, was würde mich das auf die palme bringen,
    und ich würde bambi mitnehmen.
    ich würde mit bambi dorthin gehen.
    we’d do the b.a.m.b.i.

    [oh please, please, please. let me get what i want.]

  21. Ich würd an dem Anbend gern in meinen Geburtstag reinfeiern. Von daher wäre es ein prima Geschenk für mich. ich würd mich total drüber freuen.Habe beide Bands schon mal live gesehen und fand sie beide SPITZE!!

  22. Hallo,

    ich bekomme die Karten! Vor 30 Jahren an diesem Tag starb mein Vater. Ich würde dort gern an ihn denken! Er war ein wundervoller Mann!

    Herzliche Grüße,

    Ulrike

  23. Das könnte meine Erlösung sein…sitze schon seit langen Wochen an Belegen und meine Gliedmaßen wollen Befreiung –> TANZEN ZUM BEAT

  24. Sandwich essen ist ja schon was Feines, aber Sandwich hören wäre das Größte! Ich würde mich über die 2 Karten arg freuen!

  25. Ich find’s ja schon hart, dass der Kommentar „ICH ICH ICH (: das wär so cool! beides super gute bands (:“ allen Ernstes gewonnen hat.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.