Am 14. Spieltag unterlag die erste Frauenmannschaft der Sportfreunde 01 Dresden Nord auswärts dem HSV Marienberg mit 30:28. Zur Halbzeit lagen die Sportis mit 17:14 zurück.

Nach dem Torespektakel in der Vorwoche verlief der Start in Marienberg sehr schleppend. Bereits in der 11. Minute führten die Gastgeberinnen mit 7:3. Im Angriff fehlten Tempo und Durchsetzungsvermögen, die Chancenverwertung blieb schwach. Auch in der Abwehr fand das Team keinen Zugriff. Mehrere Siebenmeter ermöglichten den Gastgeberinnen einfache Tore.
Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Mehrere starke Paraden, darunter gehaltene Siebenmeter, brachten das Team zurück ins Spiel. Im Angriff wurden die Lücken nun besser genutzt. In der 55. Minute gelang der Ausgleich.
In der hektischen Schlussphase fehlte schließlich das nötige Glück. Marienberg entschied das Spiel knapp für sich.

Trotz der Niederlage überzeugte die Moral der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag, dem 1. Februar um 18 Uhr gegen den VfB Bischofswerda in der heimischen Halle an der Stauffenbergallee statt.
Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen
- Übersicht der Pokalspiele

Bock auf Handball?
Die Sportfreunde 01 Dresden suchen zur Verstärkung ihrer Mannschaften Handballer*innen, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.
Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.
- Kontakt: handball@sportfreunde-01.de





















