Anzeige

Bezahlbares Wohnen? Geht's noch?

Sportfreundinnen besiegen HSG Neudorf/Döbeln mit 28:25

Am fünften Spieltag empfing die erste Frauenmannschaft der Sportfreunde die HSG Neudorf/Döbeln in der Halle an der Stauffenbergallee. Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle zeigten die Handballerinnen eine entschlossene Leistung.

Mit einem 28:25-Sieg melden sich die Sporties wieder zurück. Foto: Sportfreunde 01
Mit einem 28:25-Sieg melden sich die Sporties wieder zurück. Foto: Sportfreunde 01

Die Partie startete ausgeglichen. Bis zur fünften Minute stand es 5:5. Danach setzte sich Döbeln durch starke Rückraumwürfe auf 6:9 ab. Es blieb die letzte klare Führung der Gäste. Mit stabiler Abwehr und schnellen Treffern gelang den Sportfreundinnen ein 4:0-Lauf. In der 19. Minute übernahmen sie mit 10:9 die Führung. Döbeln reagierte mit einer Auszeit. Bis zur Pause blieb das Spiel umkämpft. Die Gastgeberinnen gingen mit einem 16:12 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Döbeln zunächst wieder heran. Fehler auf Seiten der Sportfreundinnen führten zum 16:15. Doch das Team bewahrte die Ruhe. Bis zur 54. Minute bauten sie den Vorsprung auf 26:19 aus. Grundlage dafür waren eine starke Torhüterleistung, schnelle Gegenstöße und konsequent genutzte Chancen. In der Schlussphase verkürzte Döbeln noch einmal, doch der 28:25-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Mit neun Toren war Katja Kaden die erfolgreichste Werferin der Sportis. Foto: Sportfreunde 01
Mit neun Toren war Katja Kaden die erfolgreichste Werferin der Sportis. Foto: Sportfreunde 01

Die Sportfreundinnen überwintern nun auf dem siebten Tabellenplatz. Am 18. Oktober steht das Pokalspiel in Limbach-Oberfrohna an. Zuvor nutzt die Mannschaft die Pause zur Regeneration.

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Bambina Pasta Kurs

Anzeige

Maria Clara Groppler

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Life on our Planet in Concert am 4. November

Anzeige

Villandry

Sportfreunde 01 Dresden Nord

Die Sportis können sich nach dem zweiten Saisonsieg freuen. Foto: Sportfreunde 01
Die Sportis können sich nach dem zweiten Saisonsieg freuen. Foto: Sportfreunde 01

Bock auf Handball?

Zur Verstärkung der Mannschaften der Sportfreunde 01 Dresden werden Handballer*innen gesucht, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.

Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert