Anzeige

tranquillo

Regionalfest der VG Dresden 2025 am neuen Standort

Am Sonnabend, den 20. September 2025, feiert die Verbrauchergemeinschaft Dresden ihr jährliches Regionalfest. Erstmals findet das Fest auf dem Gelände des VG-Biomarktes in der Friedensstraße statt. Zwischen 11 und 18 Uhr dreht sich alles um regional erzeugte Bio-Produkte.

Regionalfest der Verbrauchergemeinschaft in der Filiale an der Friedensstraße - Foto: Anton Launer
Regionalfest der Verbrauchergemeinschaft in der Filiale an der Friedensstraße – Foto: Anton Launer

Mehr als 25 Bio-Erzeuger aus der Region stellen sich mit Infoständen, Verkostungen und Mitmachaktionen vor. Besucher können Spezialitäten probieren und mit den Produzenten ins Gespräch kommen. Dabei erfahren sie mehr über die Herkunft ihrer Lebensmittel.

Haferflocken quetschen und Mitmachzirkus

Das Programm bietet Aktionen für alle Altersgruppen. Kinder können Kürbisse schnitzen, Haferflocken quetschen oder Smoothies mit einem Smoothie-Bike zubereiten. Auch Kartoffeldruck und Kinderschminken gehören dazu. Der Mitmachzirkus lädt zum Jonglieren ein. Außerdem stellt der ADFC Lastenräder zum Testen bereit.

Musikalisch begleitet wird das Fest von Ju aus Dölzschen und Ida Wallmann. Für das leibliche Wohl sorgt ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken in Bio-Qualität.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Tom Hengst, High Stakes in der Tante Ju am 13. Oktober

Anzeige

Villandry

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Maria Clara Groppler

Anzeige

Johannstädter Drachenfest

Anzeige

Blitzumzug

„Mit unserem Regionalfest machen wir Bio erlebbar – direkt aus der Region, zum Anfassen, Mitmachen und Genießen“, erklärt Barbara Rische, Gründungsmitglied der Verbrauchergemeinschaft.

Der Eintritt ist frei.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert