Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Rassismus, Einbruch und Graffiti

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Eine 22-jährige Österreicherin und ihr Begleiter wurden in der Nacht zu Sonnabend in der Straßenbahn von einer Gruppe Menschen beleidigt. Als sie die Straßenbahn an der Königsbrücker Straße verließen, folgte ihnen ein Teil der Unbekannten. Die junge Frau wurde wegen ihrer dunklen Hautfarbe herabgesetzt und aufgefordert, in ihr Heimatland zurückzukehren. Der 21-jährige Begleiter der Frau wurde von den Angreifern physisch attackiert und leicht verletzt. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 25-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen werden.

Einbruch in Recyclingfirma

Unidentifizierte Täter drangen in der Nacht zu Freitag in eine Recyclingfirma an der Fritz-Reuter-Straße ein und entwendeten Kupfer im geschätzten Wert von etwa 10.000 Euro sowie mehrere hundert Euro in bar.

Zaunsäulen besprüht

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Zaunsäulen eines Grundstücks in der Dresdner Neustadt mit Graffiti besprüht. Ein Zeuge stellte in den frühen Morgenstunden fest, dass die sandsteinernen Säulen an der Hansastraße mit zwei grünen Schriftzügen besprüht worden waren. Die Größe betrug jeweils 20 Zentimeter. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Piraten

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben