Anzeige

Blitzumzug

Ist denn schon Winter?

Man könnte meinen, der Herbst wurde übersprungen. Zwar hängt noch jede Menge sich färbendes Laub an den Bäumen, aber die Temperaturen sind in Rekordgeschwindigkeit in den Keller gerasselt und heute macht auch schon die Winter-Hütt’n im Louisengarten auf.

Ab 21. Oktober gibts die Winterhütt'n auf der Louisenstraße.
Ab 21. Oktober gibts die Winterhütt’n auf der Louisenstraße.
Vor knapp zwei Wochen saßen im Louisenbiergarten bei spätsommerlichen Temperaturen noch die Gäste, in dieser Woche rückte der große Laster an und das Team rund um Josef Dölle hat wieder die Hütte in den Garten gestellt. Seit 2011 gibt es diese anheimelnde Stube mit Glühwein und anderen Heißgetränken schon.

Traditionell gibt es auch in diesem Jahr ein paar Neuerungen. “Wir haben jetzt alkoholfreien Glühgin”, sagt Josef Dölle. Dazu wird Cranberry-Punsch für den herben Geschmack oder Apfelpunsch für die Süß-Liebhaber gereicht. Außerdem musste er beim Bieranbieter einen Wechsel vornehmen, da Lenins Hausbrauerei ja vorerst nicht mehr braut, gibt es nun Bier von einer Hausbrauerei aus Laubegast. Außerdem gibt es erstmals ein Glühbier im Angebot. Das wird von “Steinbach Glühdrinks” geliefert. Die Firma auf der Leipziger Straße hat sich neben dem erfolgreichen Geschäft mit erzgebirgischer Volkskunst (Nussknacker) nun auch auf Glüh-Mix-Getränke spezialisiert.

Winterhütt’n – Infos und Öffnungszeiten

  • Winter-Hütt’n, Louisenstraße 43, 01099 Dresden
  • Offizielle Eröffnung am Sonnabend (21. Oktober) um 16 Uhr. Geplant ist die Winterhütt’n bis 28. Januar.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ab 15 Uhr, Sonnabend und Sonntag ab 14 Uhr

Anzeige

Konzert - Primes Trio: Tom Liwa, Luise Vokmann, Athina Kontou

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Anzeige

tranquillo

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Villandry

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben