Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Martin-Luther-Kirche: Barock trifft Pop

Am Dienstag findet in der Martin-Luther-Kirche ein Konzert im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele statt, Motto: “Baroque Goes Pop”. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Asya Fateyeva spielt mit der "lautten compagney BERLIN" in der Martin-Luther-Kirche - Foto: Marco Borggreve
Asya Fateyeva spielt mit der “lautten compagney BERLIN” in der Martin-Luther-Kirche – Foto: Marco Borggreve

Das könnte spannend werden. Die ausgezeichnete Saxofonistin Asya Fateyeva kommt mit der auf historischen Instrumenten spielende “lautten compagney BERLIN” in die Kirche. Es wird eine Wanderung zwischen den Jahrhunderten.

Henry Purcell gilt als der berühmteste englische Komponist der Barockzeit. Sein Stil verbindet eingängige Melodien mit groovenden Rhythmen, ja, seine Musik genoss so etwas wie Popstatus im London des 17. Jahrhunderts. Mehr als dreihundert Jahre später, 1962, erschien die erste Single der Beatles, die als Startschuss für die moderne Popkultur des 20. Jahrhunderts gelten darf.

Die “lautten compagney BERLIN” und Asya Fateyeva wollen diese Mischung aus Barock und Pop in dem Konzert umsetzen.

Anzeige

Wie klingt Heimat

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Feier den Abend in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

El Tauscho

Anzeige

tranquillo

Tickets zwischen zehn und 39 Euro gibt es auf der Seite der Musikfestspiele. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.

“lautten compagney BERLIN” und Asya Fateyeva

  • Dienstag, 13. Juni, 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche

Hörprobe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kieferorthopädie

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGltZSBUcmF2ZWwiIHdpZHRoPSI3ODAiIGhlaWdodD0iNDM5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1FxRExIdlV6RFNNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Artikel teilen

10 Kommentare

  1. Bewerbung für die Freikarten am 13.6. Martin-Luther-Kirche: lautten compagney BERLIN” und Asya Fateyeva

  2. Liebes Neustadtgeflüster,
    ich wohne nun schon seit 30 Jahren in der Neustadt, liebe unsere Martin-Luther Kirche sehr und würde mich riesig freuen, nun solch ein tolles Konzert mit ,den mir bisher unbekannten Künstlern( Hörprobe erfolgt und für großartig befunden :-)) mit 2 Freikarten besuchen / genießen zu dürfen….
    ich drück mir die Daumen und Grüße sie ganz lieb, A.Herrmann

  3. Ich schreib gerade meine Masterarbeit und muss mal raus. Das wäre doch mal eine großartige Gelegenheit am Dienstag…

  4. Hiermit bewerbe ich mich für die Freikarten am 13.6. Martin-Luther-Kirche: lautten compagney BERLIN” und Asya Fateyeva.
    Wäre ja so cool wenn das klappt!

  5. Ein wunderbarer Anlass ich möchte dabei sein diese tolle Band, diese Solistin und diese Musik zu erleben! Danke

  6. Hallo,
    ich würde mich über zwei Freikarten nach diesem stressigen Wochenende freuen, an dem ich nichts von diesem
    herrlichen Sommerwetter hatte. Kultur als Entschädigung wäre fein

  7. Hallo liebes Neustadtgeflüster,
    ich würde mich über die zwei Freikarten, am 13.06. 23 in der Martin-Luther-Kirche, sehr freuen und bewerbe mich hiermit dafür.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

  8. Hallo Anton Launer,
    über zwei Karten zu diesem vielverheißenden Konzert würde ich mich riesig freuen ! Danke für das Angebot und viele Grüße – Anke

  9. Guten Abend,
    ich würde mich auch riesig freuen, zwei Freikarten für dieses tolle Konzert in der super Location zu gewinnen. Ich war erst heute auf dem Kirchturm der Martin-Luther-Kirche. Es war wieder mal ein toller Ausblick.
    Viele Grüße
    Carla

Kommentare sind geschlossen.