Anzeige

tranquillo

Barceloneta schließt

Die Tapas- und Weinbar “Barceloneta” in der Alaunstraße 27 schließt zum Ende Juni. Das bestätigte Inhaber Michael “Miguel” Matthes auf Nachfrage. “Aus Altersgründen”, schließt er die Bar, die er vor knapp zehn Jahren von Steffen Zuber übernommen hatte. Der hatte das Barceloneta Anfang 2013 eröffnet.

Das Barceloneta auf der Alaunstraße schließt Ende Juni.
Das Barceloneta auf der Alaunstraße schließt Ende Juni.

Bevor Miguel die Tapas-Bar auf der Alaunstraße übernahm, war er jahrelang als Sommelier vor allem für spanische Weine unterwegs. Ob er dieser Tätigkeit nun wieder nachgehen wird, hat er noch nicht endgültig entschieden.

Fest steht aber schon, wer in die Räume einziehen wird. Der vietnamesische Suppenladen “Pho Viet” von nebenan erweitert seine Räumlichkeiten.

Wein & Tapas Bar Barceloneta

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Karierte Katze

Anzeige

Villandry

Anzeige

CRADLE OF FILTH
NECROMANTIC FANTASIESSUPPORT: BUTCHER BABIES

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Societaetstheater