Anzeige

tranquillo

Feuerwehr rettet bekifften Baumpfleger

Gestern Abend gegen 21.30 Uhr auf der Magazinstraße. Eine ausgefahrene Hubarbeitsbühne eines Renault-Lasters steht schräg auf der Straße, dem Brandmeister der Feuerwehr kommt das merkwürdig vor. Er informiert die Polizei. Die prüft die Lage und muss nun ihrerseits die Feuerwehr rufen, denn der ausgefahrene Fahrkorb lässt sich nicht bewegen. Zum Glück ist die Feuerwehr gleich um die Ecke in der Fabricestraße.

In dem ausgefahrenen Fahrkorb hantiert ein Mann mit einer Kettensäge. Offenbar wollte er Äste entfernen. Bei der Überprüfung der Hubbühne stellte sich heraus, dass die gar nicht hätte benutzt werden dürfen. Die Abstützung war defekt. Dies verhinderte offenbar das Einfahren des Arbeitskorbes. Die Außentemperaturen, welche um den Gefrierpunkt lagen, führten darüber hinaus zu einer Unterkühlung des Mannes.

Polizei ermittelt

Daher wurde auch der Rettungsdienst alarmiert. Die Einsatzkräfte leuchteten zunächst die Einsatzstelle umfassend aus und brachten eine Drehleiter in Stellung. Mit ihr gelang es, den Mann aus seiner misslichen Lage zu retten. Er wurde einem Notarzt vorgestellt, verweigerte jedoch die Behandlung.

Die Polizei übernahm den 44-jährigen Deutschen, führte einen Alkohol- sowie Drogentest durch und nahm die Ermittlungen auf. “Es liegt möglicherweise ein Verstoß gegen das Sächsische Naturschutzgesetz vor”, sagt Polizeisprecher Lukas Reumund. Außerdem konnte die Beamten bei dem Mann bei einem Drogentest den Gebrauch von Cannabis und Amphetaminen feststellen. “Wir ermitteln jetzt ob er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln die Hubbühne bewegt hat”, so Reumund. Für die Baumarbeiten hatte er keine Genehmigung.

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeuge und kennzeichneten es für den Verkehr als Gefahrenstelle. Im Einsatz waren zwölf Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Feuerwache Albertstadt
Feuerwache Albertstadt

4 Kommentare

  1. Finde den Titel unpassend.
    Cannabis ist gerade bei regelmäßigem Konsum bis zu mehreren Wochen im Blut und länger im Urin nachweisbar. Der Mann kann zudem Zeitpunkt vollkommen nüchtern gewesen sein. Der Cop erwähnte ja auch das dass überhaupt erst noch ermittelt werden muss. Wobei die Aktion auf ein nicht klares Hirn hinweist ist dieser Titel eher BILD Stil als Neustadt Geflüster.
    LG aus 97.

  2. Also wer 21:30 Uhr Baumpflegearbeiten durchführt, sorry, aber bei dem muss irgendwie was nicht stimmen.
    Aber schon irre, was so passiert.

  3. Sorry, die Überschrift ist Bild-like!
    Hier wird suggeriert, dass da eine ausgebildete Person am Arbeiten war. Jeder kann sich heutzutage eine Hebebühne ausleihen und an nem Baum rumschnippeln. Ich fühl mich hier leicht angegriffen. ;)

Kommentare sind geschlossen.