Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Feuerwehreinsatz an der Hansastraße

Wie die Dresdner Feuerwehr heute meldet, musste sie in der Nacht zum Donnerstag zu einem Einsatz zu dem Hotel an der Hansastraße/Ecke Fritz-Reuter-Straße ausrücken. Es war eine Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss gemeldet worden.

In diesem Hotel an der Hansastraße fand der Feuerwehreinsatz statt.
In diesem Hotel an der Hansastraße fand der Feuerwehreinsatz statt.

Als die Feuerwehrleute vor Ort gegen 1.30 Uhr eintrafen, war die Räumung des Gebäudes bereits im Gange. Die Erkundung ergab, dass durch Unbekannte offenbar Pulverfeuerlöscher eingesetzt wurden, was zu einer Vernebelung des Flures führte.

Durch natürliche Belüftung konnte die Rauchentwicklung beseitigt werden. Insgesamt vier Personen wurden mit Atemwegsreizungen durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau.

Feuerwache Albertstadt
Feuerwache Albertstadt

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater