Anzeige

Der Magische Tresor - Bausatz und Schatztruhe

Feuerwehreinsatz an der Hansastraße

Wie die Dresdner Feuerwehr heute meldet, musste sie in der Nacht zum Donnerstag zu einem Einsatz zu dem Hotel an der Hansastraße/Ecke Fritz-Reuter-Straße ausrücken. Es war eine Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss gemeldet worden.

In diesem Hotel an der Hansastraße fand der Feuerwehreinsatz statt.
In diesem Hotel an der Hansastraße fand der Feuerwehreinsatz statt.

Als die Feuerwehrleute vor Ort gegen 1.30 Uhr eintrafen, war die Räumung des Gebäudes bereits im Gange. Die Erkundung ergab, dass durch Unbekannte offenbar Pulverfeuerlöscher eingesetzt wurden, was zu einer Vernebelung des Flures führte.

Durch natürliche Belüftung konnte die Rauchentwicklung beseitigt werden. Insgesamt vier Personen wurden mit Atemwegsreizungen durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau.

Feuerwache Albertstadt
Feuerwache Albertstadt
Artikel teilen

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Brandt Brauer Frick im Kleinvieh Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Crystal F - Alter Schlachthof

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert