Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Vergewaltigung im Alaunpark – Zeugenaufruf

Ein Unbekannter hat am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr eine 48-jährige Frau auf dem Alaunplatz in der Nähe vom Bischofsweg vergewaltigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der Mann der Frau von hinten genähert haben. Er hielt sie fest und verging sich an ihr. Offenbar aufgrund der fortdauernden Gegenwehr der Frau ließ der Täter von ihr ab und floh.

Zeugen gesucht

Der Unbekannte war etwa 1,80 Meter groß und 35 Jahre bis 45 Jahre alt. Er hatte kurze lockige Haare und sprach gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine kurze Jacke sowie einen Dreitagebart. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Unbekannten machen können. Wer hat Auffälligkeiten im Park oder in der Nähe zur Tatzeit bemerkt? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen.

Vergewaltigung auf dem Alaunplatz
Vergewaltigung auf dem Alaunplatz

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

2 Kommentare

  1. Der Alaunpark braucht auch einfach mehr Beleuchtung. Im neuen Teil um den Trinkbrunnen herum gibt es einen Parkteil vor den Bänken, der hinter dichten Büschen nicht einsehbar ist, bis man direkt daneben steht.

    Ich überlege jeden Tag, ob ich da laufen gehe – übrigens auch etwa um diese Zeit.

Kommentare sind geschlossen.