Anzeige

tranquillo

Massenschlägerei am Rosa-Luxemburg-Platz

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, gab es am Freitagabend gegen 21.30 Uhr aus bisher unbekannten Gründen eine körperliche Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Insgesamt sollen bis zu 70 Personen beteiligt gewesen sein.

Nach Angaben der Polizei kam es am Rosa-Luxemburg-Platz in unmittelbarer Nähe der Albertbrücke zu diversen Körperverletzungsdelikten, bei denen mindestens zwei Beteiligte so stark verletzt wurden, dass sie medizinisch behandelt werden mussten.

Drei Tatverdächtige konnten noch vor Ort identifiziert werden. Bei ihnen handelte es sich um zwei Deutsche im Alter von 12 und 14 Jahren sowie um einen 15-jährigen Afghanen. Bei den Geschädigten handelte es sich um Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen Landesfriedensbruch aufgenommen.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater