Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Neustadt-Kinotipps ab 7. Oktober

Schauburg und Thalia: Bundesstart: „Titane“

Titane in Schauburg und Thalia
Titane in Schauburg und Thalia

Die Geschichte um ein junges Mädchen zwischen Mensch und Maschine, das zur Serienmörderin wird, sorgte in Cannes spektakulär für Aufsehen und gewann die Goldene Palme.

Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: Bundesstart: „Nowhere Special“

Nowhere Special in der Schauburg
Nowhere Special in der Schauburg

Fensterputzer John zieht seinen vierjährigen Sohn Michael alleine auf. Ihr Leben ist bestimmt von den täglichen Notwendigkeiten und Ritualen, geprägt von der tiefen Liebe zwischen Vater und Sohn. Aber, John hat Krebs….

Thalia: „Helden der Wahrscheinlichkeit“

Helden der Wahrscheinlichkeit im Thalia
Helden der Wahrscheinlichkeit im Thalia

Mit viel Schlagfertigkeit und Feingefühl erzählt »Helden der Wahrscheinlichkeit« von vier grundsympathischen, aber therapiebedürftigen Verlierertypen, die den Lauf der Dinge weder Gott noch dem Zufall überlassen wollen.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Whisky der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Reisnudel-Bar Pho 24

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige



Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Kunstfertig überhöht Jensen seine Geschichte über Trauer und Rache zu einer ungestümen Komödie, in der die Verflechtungen von Intention und Schicksal genial rekonstruiert werden. Es entsteht eine so liebenswerte wie intelligente Groteske über die Paradoxien des Geschichtenerzählens. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: Bundesstart: „Tagebuch einer Biene“

Tagebuch einer Biene in der Schauburg
Tagebuch einer Biene in der Schauburg

Aus dem Leben einer Biene: Neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken erlauben eine dramatische Bildsprache und Dramaturgie, die ganz neue Einblicke in die Welt der kleinen Honigproduzenten erlaubt.

Schauburg: Bundesstart: „Hinterland“

Hinterland in der Schauburg
Hinterland in der Schauburg

Wien 1920: Nach Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft kehrt der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg in seine Heimatstadt zurück. Fremd in einer düsteren Welt, in der seine Glaubenssysteme zerstört sind, wird er mit einem brutalen Mord konfrontiert.

Schauburg: Bundesstart: „Die Jönsson Bande“

Die Jönsson-Bande in der Schauburg
Die Jönsson-Bande in der Schauburg

Sickan muss nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis mit Erschrecken feststellen, dass aus seiner einst so coolen Bande nun brave, gesetzestreue Bürger geworden sind – fast.

Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Denn er braucht sie für einen kniffeligen Job – es geht um die Kronjuwelen!

Neustadt-Kinotipps ab 7. Oktober: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

11 Ergänzungen

  1. Hallo. Fände zwei Karten für Titane wirklich dufte. Thalia oder Schauburg – sind beide wunderschön.
    LG

  2. Da ich die »Helden der Wahrscheinlichkeit« bereits begeistert gesehen habe, erkläre ich hier mein ernsthaftes und reges Interesse für den zweiten, für mich sehr spannend klingen den Film, „Titane“ im Thalia.

  3. Ich würde mir wirklich gerne „Titane“ anschauen. Die kritiken dazu klangen schon sehr abgedreht

  4. Hallo, ich würde sehr gerne ins Thalia um „Helden der Wahrscheinlichkeit“ zu sehen. Liebe Grüße

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.