Anzeige


Hannes Roether im 23 clothing


23 clothing am Obergraben
23 clothing am Obergraben

Der Herbst steht vor der Tür und im „23 clothing“ sind die neuen Kollektionen eingetroffen. „23 clothing“ ist mit ausgewählt schönen Textilien inzwischen seit 17 Jahren am Start. Hier verkauft Heiko Liepack-Arlt Mode, die man sonst in Dresden nicht oder nur ganz schwerbekommt, zum Beispiel von Drykorn, Ecoalf, Filippa K oder Hannes Roether.

Hannes Roether – das sind genaugenommen Nicky und Hannes Roether – ein Designerehepaar aus München. Die Arbeitsteilung ist klar: Er entwirft die Mode für Männer, sie für Frauen. Obwohl – Mode wollen sie es nicht nennen, lieber postmoderne Kleidung, jederzeit lässig, aber niemals nachlässig. Luxuriöses Understatement durch Naturmaterialien und zeitlose Silhouetten. Farbe gibt es, aber sie hält sich zurück, vor allem in der Männer-Kollektion.

Die Kollektion von Hannes Roether im 23 clothing
Die Kollektion von Hannes Roether im 23 clothing

Nachhaltigkeit?

Die wohl aktuelleste Frage der Bekleidungsbranche. Sie selbst sagen: Wann und wo immer es möglich ist, achten wir auf unsere Umwelt, schonen wir Ressourcen, denn: sie sind endlich. Das tun sie aber nicht erst, seit die ganze Branche davon spricht, sondern schon seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2004. Statt zu recyclen sprechen sie aber von Wiederverwertung und dem Wiederverwenden.

Dabei bleibt die Anmutung immer hochwertig und die edlen Materialien sorgen dafür, dass die Lieblingsteile mit jedem Tragen schöner werden und wie ein guter Freund den Träger über viele Jahre begleiten. Heiko Liepack-Arlt hat selbst noch den einen oder anderen Pullover im Schrank, der die erste Dekade schon anstandslos überstanden hat – und dank zeitlosem Schick auch heute noch kleidet. Getreu dem Motto: „Was Du in der Mode machen kannst, ist großartige Mode zu kaufen, die Du jahrelang tragen kannst.“ Heiko weiß, warum sich seine Kundinnen und Kunden für Hannes Roether entscheiden: „Es ist dieser Auftritt jenseits von Mainstream und hippen Trends.“

23 clothing

Lädt ein zum Stöbern und Verweilen - 23 clothing
Lädt ein zum Stöbern und Verweilen – 23 clothing
Artikel teilen