Freikarten: Brecht im Hecht

„Der gute Mensch von Sezuan“ in der St.-Pauli-Ruine
„Der gute Mensch von Sezuan“ in der St.-Pauli-Ruine
In der nigelnagelneu überdachten St.Pauli-Ruine wird heute, morgen und übermorgen das Stück „Der gute Mensch von Sezuan“ aufgeführt. Laut Veranstalter ist dieser Brecht-Klassiker erschreckend aktuell und Stoff für eine große Komödie. Beginn jeweils: 19.30 Uhr. Preise: Donnerstag (Theatertag) 11 oder 7 Euro; Freitag und Sonnabend 15 oder 10 Euro.

Das Neustadt-Geflüster verlost für die Fußball-Alternative Freikarten für alle drei Tage, einfach eindeutiges Interesse bekunden.

36 Kommentare zu “Freikarten: Brecht im Hecht

  1. Eine Alternative zum Fußball klingt verlockend. Und das Stück wollte ich immer schon mal sehen. Ich liebe Theater!!!

  2. Ne Alternative zu Fußball, die sogar noch mit Kultur brecht’scher Natur einhergeht?! Unbedingt! Ich will da morgen hin! Eindeutig.

  3. Hey Anton,
    auch hier besteht eindeutig großes Interesse an der Aufführung.
    Die Kombination von Brecht in der neuen St.Pauli Ruine klingt großartig.

    Für mich wär sowohl Freitag, als auch Samstag möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

  4. Heut. Am Liebsten für 2. Wenn man den Tag aussuchen darf, vielleicht klappt’s ja dann auch mit der Anzahl der Karten.;)

  5. also hiermit verkünde ich großes interesse von mir und meiner begleitung für den heutigen abend!! quasi als vor-fußball-programm.

  6. Lieber Anton,
    bekunde hiermit ebenfalls eindeutiges Interesse für den Samstag! Hilft sicher nicht – wollte ich aber schon ganz lange ‚mal sagen: Ich bin ein großer Fan von dir!

  7. Theater muss (am Freitag) sein! Ich hätte gesteigertes bis riesengroßes Interesse für die Aufführung am Freitag, Gruß stp

  8. Brecht im Hecht ist großartig. ich habe eindeutig Interesse für die samstägliche Aufführung – ganz im Sinne der EM-Alternative…

  9. Eindeutig Sonntag, bitte! Und Elena Jupiter muss mit, also bitte gleich zweimal mich aus der Lostrommel ziehen (einfach wieder reinwerfen nach dem ersten Gewinn). Und nicht soviel rumleiern vorher, mir wird davon schwindlig. Danke!

  10. @Anton

    fette Schlagzeile, nicht das die aquii noch was „reininterpretiert“, und deinem Aufruf folgt…

  11. Also: Die Karten für „heute“ sind weg. Jeweils 2 gehen an Jule, Jana und Maren. Ihr kriegt noch ne Mail.

    Für Freitag und Sonnabend bestehen noch Chancen.

  12. Was genau ist eigentlich dieses Fussball von dem die Tage alle reden? Brecht im Hecht wiederum hört sich traumhaft an und ich würde mich über Freikarten am Freitag bombastisch freuen!!

  13. Bei mir besteht unbedingt ausdrückliches Interesse. Wenn meine Mama am Samstag zu Besuch kommt, sollte in unserem Kulturprogramm die umgebaute Ruine nicht fehlen!

  14. Oha…also für Samstag wären 2 Karten genial! Noch dazu wo ich noch nie in der St. Pauli Ruine war.

  15. Was soll ich gegen diese Headline haben, nix, außerdem ist ab Freitag EM, das fordert meine volle Konzentration. Samstag ist außerdem noch Straßenfest hier, zeitlich passt das nun überhaupt nicht! ;) Hätte jetzt auch schreiben können, Brecht ist nicht so meins, aber ich lass das lieber.

  16. Ich hätte für Samstag noch eindeutges Interesse. Heute warst Du ja für die arbeitende Bevölkerung viel zu schnell mit der Verlosung :-)

  17. …und ich bin Fan von Doris…wollte ich schon Langeweile ma sagen….Aba wird wohl nix helfen….;) ….mmh noch kein “ Geflüster“ von S.E. ,,,,,,komisch:)

  18. Ich bekunde eindeutiges Interesse! Freitag oder Samstag!
    Wäre eine hervorragende Gelegenheit, dieses Stück mit anderen Augen zu sehen und zu verstehen! Denn vor 16 Jahren dieses Stück als Pflichtveranstaltung mit der Schulklasse, und das noch auf Englisch, hatte bei mir damals große Verwirrung ausgelöst :-)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.