Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Feuerwehreinsatz in der Markthalle

Wie der Pressesprecher der Dresdner Feuerwehr, Michael Klahre, heute mitteilt, ist die Feuerwehr gestern zu einem Einsatz an der Markthalle an der Hauptstraße gerufen worden.

Neustädter Markthalle an der Hauptstraße
Neustädter Markthalle an der Hauptstraße

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage in dem Einkaufszentrum alarmiert. In einem Gemischtwarenladen war eine Leuchtstofflampe defekt, wodurch es zu einer Geruchsbelästigung im Ladenbereich gekommen war.

Der Inhaber wollte den unangenehmen Geruch mit dem Duft frischen Kaffees vertreiben und erhitzte in einer Pfanne Kaffeepulver. Allerdings führte dies zu einer starken Rauchentwicklung. Die Brandmeldeanlage wurde ausgelöst. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, musste sie zwar keinen Brand löschen, führte aber eine Belüftung des betroffenen Bereiches durch. Die Feuerwehrleute empfahlen dem Inhaber, zukünftig bei derartigen Ereignissen eine Belüftung durch das Öffnen der Fenster zu wählen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße