Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Beim Sprühen erwischt

Wie die Bundespolizei heute mitteilt, hat sich am Sonnabendmorgen kurz vor 7.30 Uhr drei Männer am Haltepunkt Dresden Industriegelände festgestellt. Die Drei stehen im Verdacht Graffiti gesprüht zu haben.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Ein durchfahrender Lokführer hatte die Sprüher auf der Zugangsbrücke zum Haltepunkt gesichtet. Als die Bundespolizei vor Ort eintraf, überprüfte sie die drei Männer im Alter von 27, 32 und 37 Jahren. Die Männer passten zur Beschreibung des Lokführers und eine am Bahndamm gefundene Spraydose erhärtete den Straftatverdacht. Die drei Dresdner müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Gegen den 32-Jährigen lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle des Amtsgerichtes Dresden vor wegen früherer Delikte. Die Geldstrafen wegen Diebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Höhe von 1.600 Euro konnte der Mann begleichen.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden