Anzeige

Filmfest Dresden

Attacke in Straßenbahn – Zeugen gesucht

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist am vergangenen Freitag, dem 25. Dezember, gegen 18.20 Uhr eine Frau in einer Straßenbahn von einem bislang unbekannten Mann attackiert worden.

Die 60-Jährige war mit einer Straßenbahn der Linie 13 in Richtung Dresden-Mickten unterwegs. An der Haltestelle „Rothenburger Straße“ stieg ein Mann in die Bahn und beleidigte die Fahrgäste. Als die Frau daraufhin den Notruf wählten wollte, spuckte ihr der Unbekannte ins Gesicht und schlug auf sie ein. Später flüchtete er aus der Bahn.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. Nähere Details zur Beschreibung des Täters liegen aktuell noch nicht vor. Die Polizei prüft derzeit, ob die Videoaufzeichnungen aus der Straßenbahn noch vorliegen, sucht aber gleichzeitig mit dem öffentlichen Aufruf weitere Zeugen des Angriffs.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug