Anzeige

Apparatschik am 20. September bei Kultur am Pavillon

Lebensmitte(l)

Bei der Google-Suche bevorzugen!

So sieht es also aus. Aus dem wohl schönsten Lebensmittelladen der Neustadt ist jetzt eine Hebammen- & Massage-Praxis geworden. Hier in dem mehr 150 Jahre alten Haus auf der Schönfelder Straße 4 werden künftig nicht mehr Kartoffeln über die Theke geschoben, sondern Schwangere beraten und Wöchnerinnen betreut.

Lebensmitte(l) auf der Schönfelder Straße - Foto: Anton Launer
Lebensmitte(l) auf der Schönfelder Straße – Foto: Anton Launer

Das Haus und vor allem die Werbetafeln waren ein Vorzeigeobjekt behutsamer Sanierung. Das Architekturbüro Rieger+Vogt+Börner hatte in enger Zusammenarbeit mit Ladenbetreiber Günter Otto das Haus und die Werbetafeln 1996 nach historischen Vorbildern erstellt.

Günther Otto war ja schon vor ein paar Jahren in den verdienten Ruhestand getreten und das Bioladenprojekt „Kraut und Rüben“ an dieser Stelle hatte wohl nicht so recht funktioniert.

Nachtrag 2021

Die Hebammen- und Massage-Praxis ist in die Hechtstraße 30 umgezogen. Inzwischen lebt Herr Otto in den zur Wohnung umgestalteten Räumen.

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Tony Bauer in der Schauburg

Anzeige

Kaffkiez

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Veronica Fusaro

Anzeige

Peter Heppner mit Band in der Lukaskirche

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Sean Koch

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Queenz of Piano

Anzeige

Johannstädter Drachenfest

Anzeige

Brabert Nähmaschinen - Reparatur - Wartung - Schulung

Anzeige

Frisson

Neustadt-Geflüster unterstützen!

2 Kommentare

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert