Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

20-Jähriger beraubt, Auto beschmiert

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, gab es in der Silvesternacht in der Neustadt noch zwei weitere Vorfälle.

20-Jähriger beraubt

Am Neujahrsmorgen, gegen 1.30 Uhr wurde ein junger Mann auf dem Albertplatz beraubt. Ein Unbekannter verwickelte den 20-Jährigen in ein Gespräch. Ein weiterer stahl ihm dabei etwa 150 Euro.

Als er das bemerkte und seine Geld zurückforderte, schlugen die Männer auf ihn ein und besprühten ihn offenbar mit Pfefferspray. Dabei wurde er leicht verletzt. Erst als mehrere Passanten dem Mann zu Hilfe kamen, ließen die Täter von ihm ab. Neben dem Bargeld, entwendeten die Unbekannten weiterhin ein Smartphone im Wert von rund 350 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes.

Kleintransporter beschädigt

In der Silvesternacht zwischen 20 Uhr und 8 Uhr am Neujahrsmorgen haben haben Unbekannte einen Opel Vivaro auf der Großenhainer Straße beschädigt. Die Täter*innen schlugen die Seitenscheiben des Wagens ein und beschmierten ihn mit linken Symbolen. Der Sachschaden ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon