Anzeige

Marky Ramone in der Chemiefabrik

Die doppelte Neustadtführung

Das Stadtteilhaus präsentiert zwei Neustadtführungen.

Nummer 1: Der Nightwalk. Wollte ich schon zigmal mitlaufen, geklappt hat es noch nie. Aber erlebt habe ich die Jungs und Mädels schon öfter. Manchmal schneien sie mit einer Gruppe von gefühlt 20 Leuten in eine Kneipe, manchmal gibt es Einzelbetreuung. Am Freitag gibt es nun eine Extratour für das Stadtteilarchiv. Da wird es einige historische Infos zum Viertel geben.

Treff: Freitag, 21. Oktober, 20 Uhr, Albertplatz, Artesischer Brunnen – Dauer: 2 Stunden – Preis: 10 Euro (inkl. Willkommenstrunk).

Nummer 2: Hinterhofgeschichten von und mit Una Giesecke. Die seit 1989 hier ansässige Buchautorin und Archivmitgründerin kennt sich in ihrem Stadtteil aus und nimmt die Besucher mit auf eine Entdeckungstour durch die Hinterhöfe der Bunten Republik Neustadt.

Anzeige

Piraten

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Ashtanga Starter

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Marc-Uwe Kling

Treff: Sonntag, 23. Oktober, 11 Uhr vor dem Stadtteilhaus Prießnitzstraße 18, Dauer: 2 Stunden, Preis: 8 Euro

  • Anmeldung für beide Veranstaltungen nur noch morgen über das Stadtteilarchiv: Telefon: 0351 2672207 oder per E-Mail: stadtteilarchiv@googlemail.com
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.