Historischer Neustadtrundgang

Morgen lädt das Herbert-Wehner-Bildungswerk ab 17.30 Uhr zu einem Stadtteilrundgang in der Neustadt ein. Treffpunkt ist im Bildungswerk in der Kamenzer Straße 12. Die Führung dauert 90 Minuten und ist kostenlos. Um eine Voranmeldung per Telefon 0351-8040220 oder auf der Homepage des Bildungswerks unter www.wehnerwerk.de wird gebeten.

„Viele Neustädter lieben ihren Stadtteil, aber sie wissen fast nichts über seine Geschichte“, sagt der Historiker Christoph Meyer, der den Rundgang leitet. Neben der Stadtteilgeschichte werden auch aktuelle Themen in der Führung behandelt. „Gerne gehe ich spontan auf Themen ein, die die Leute interessieren, etwa das Thema Postgelände oder die Umgestaltung des Alaunparks“, erläutert der Kommunalpolitiker.

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.