Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Mal-Aktion in der 15. Grundschule

Mal-Aktion: Profis an der Malerrolle: Helena und Ludwig, beide aus der dritten Klasse
Profis an der Malerrolle: Helena und Ludwig, beide aus der dritten Klasse
Während draußen herrliches Bade- und Eisschleck-Wetter lauerte, griffen rund 30 Schüler und Eltern der 15. Grundschule zu Pinsel und Malerbürste. Die Knirpse hatten offenbar viel Spaß daran und trugen die Farbe gleich in mehreren Schichten auf.

Elternsprecher Michael Anz erläutert die Aktion: “Der Hausflur der Schule sah schlimm aus, wir hatten mehrfach die Stadt um eine Sanierung gebeten.” Doch mit dem Hinweis auf eine geplante grundhafte Sanierung der Schule wurde das immer wieder abgelehnt. Damit gilt für die Schule an der Görlitzer Straße offenbar: “außen hui, innen …” Denn im September 2014 hatte die Schule eine sehr schmucke Außenfassade bekommen.

Nun, zumindest der Gang im Erdgeschoss ist nun in schmuckem Beige getüncht. Die Kinder entwickeln jetzt im Hort noch Bilder, die künftig die Wände verzieren sollen. Und am Nachmittag konnten sich die Knirpse dann bei Alinas Kinderfest auf dem Alaunplatz austoben.

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.