Die Neue in der Buchbar

Dine in der Buchbar

Dine in der Buchbar

In die Buchbar im Sonnenhof an der Alaunstraße kommt Bewegung, seit vergangenem Jahr hat Nadine Aleither das Zepter übernommen. Damit hat sie Thomas „Schmuddl“ Templin abgelöst, der bislang die Bar betrieb. Schmuddl will sich wieder stärker auf sein Kunsthandwerk konzentrieren und Nadine, die von allen nur Dine genannt wird, will neuen Schwung in die wunderschöne Bar bringen.

So gibt es jetzt feste Öffnungszeiten und viel mehr Veranstaltungen. Angefangen hatte Dine hier auf Minijob-Basis bis ihr Schmuddl dann irgendwann den Laden übergeholfen hat. „Dann habe ich eine Gewerbe angemeldet, kleine Umgestaltungsmaßnahmen vorgenommen und mich ans Marketing gesetzt“, erzählt die 25-Jährige. Bücher sind ihre Leidenschaft, eins hat sie sogar schon selbst geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht. Und in der Buchbar ist zunehmend mehr los. Alle drei bis vier Tage findet eine Veranstaltung statt. Das können kleine Konzert mit Singer- und Songwritern sein oder Lesungen oder ein Hexenstammtisch. Ganz besonders am Herzen liegt Dine der „Weimarer Abend“ mit Lyrik aus Gedichten, Liedern, Briefen und Spielszenen von Johann Wolfgang v. Goethe und Friedrich Schiller.

    Informationen und Öffnungszeiten

  • Die Buchbar im Sonnenhof, Alaunstraße 66/68 HH, 01099 Dresden, www.die-buchbar.de, Dienstag bis Sonnabend 14 bis 20 Uhr, Facebook

Das nächste Konzert findet am Sonnabend ab 20 Uhr statt: Die Australierin Prita kombiniert ihre Liebe zu Hip Hop, Soul und Folk zu einem ganz individuellen Sound mit ihrer warmen, bluesigen Gesangsstimme.

linie

2 Kommentare zu “Die Neue in der Buchbar

  1. Rolf Glöckner
    30. Januar 2015 at 17:42

    Wir, Marion Fiedler mit Ihrer fantastische Musik und ich, Fantasy-Autor aus Oldenburg mit meinem Buch „Spiegelwelten Das Hexenschloss“, freuen uns, am 24. 2. 19:30 den Bogen spannen zu dürfen zwischen fantastischer Musik und fantastischer Literatur
    Marion Fiedler und Rolf Glöckner

  2. ingolf hermann
    30. Januar 2015 at 23:43

    komme soeben von dort..war schon wieder so ein spannender abend..und die grüne dine hat uns alle wunderbar verwöhnend bedient ;)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie