Tag: 1. Februar 2019

Im Thalia: Black Sea Dahu

Black Sea Dahu

Am kommenden Donnerstag wird die Schweizer Sängerin und Liedermacherin Janina Cahtrein, mit ihrer Band „Black Sea Dahu“ im Thalia auftreten. Sie präsentieren Songs ihres Debütalbums „White Creatures“. Ein Platte, die über einen Zeitraum von vier Jahren geschrieben wurde, um dann…

Kein König, keine Krone

In der Neustadt zu Hause: No King. No Crown. Foto: David Ohl

Ab heute ist das neue Album der Dresdner Indie-Folk-Band „No King. No Crown.“ mit dem Titel „Smoke Signals“ im Handel. Gegründet wurde die Band vom Singer und Songwriter René Ahlig. Er veröffentlichte sein erstes Folk-Pop-Album „Heart to Escape“ 2012, seine…

Bäckerei Rißmann heißt ab heute George

Bäckerei Rißmann wird jetzt von der Bäckerei George beliefert.

Seit heute hat die Bäckerei mit der mehr als 100 Jahre alten Tradition einen neuen Besitzer. Michael Langer, der am Weißen Hirsch die Bäckerei und Konditorei George betreibt, hat die Filiale an der Königsbrücker/Ecke Louisenstraße übernommen. Die Bäckerei gibt es…