Tag: 8. Januar 2018

Von der Frühlingstraße nach Aserbaidschan

Karl Braun bei einem Wettkampf. Der 14-Jährige hat sich für die WM qualifiziert.

Der 14-jährige Neustädter Karl Braun will an der Weltmeisterschaft im BMX-Rad-Fahren teilnehmen. Qualifiziert ist er schon. Im Moment fehlt es noch am nötigen Kleingeld. Das wird jetzt per Crowdfunding gesammelt. BMX ist die Abkürzung für Bicycle Motocross, wobei das X…

Kunstauktion bei den Trödel-Fischern

Hat eine Menge Kunst zu versteigern: Andreas Fischer

Die Trödel-Fischer in der Kunsthofpassage sagen „Tschüss“, nach 20 Jahren ziehen sie sich aus dem Hinterhof der Alaunstraße zurück (Neustadt-Geflüster vom 10. Dezember 2017). Am Sonnabend ist der letzte Tag. Dann findet eine Kunstauktion statt. „Im Laufe der Jahre haben…

Polizeimeldungen vom Wochenende

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist am Sonntagmorgen eine 30-jährige Frau von einem Unbekannten an der Erlenstraße bedrängt worden. Die Frau war dort am frühen Morgen um 6.45 Uhr unterwegs, als sie von einem Mann zunächst nur angesprochen wurde.…