Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Schlägerei, Hitlergruß und Delle im Golf

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ging gestern Abend gegen 21.45 Uhr per Notruf der Hinweis auf eine Schlägerei auf dem Scheune-Vorplatz ein. Die Auseinandersetzung sollte sich in der Folge in Richtung Jordanstraße verlagert haben. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie jedoch nichts dergleichen fest.

Allerdings wurden sie durch eine 28-jährige Anwohnerin angesprochen. Die Frau hatte von ihrer Wohnung aus eine größere Auseinandersetzung gehört und sich dann auf die Straße begeben, um die Situation genauer zu begutachten. Dabei sah sie, wie sich mehrere Personen stritten. Ob es dabei auch zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam, konnte sie nicht sagen. Als die Gruppe sich auflöste, habe ein Mann den Hitlergruß gezeigt und dabei “Heil Hitler” gerufen.

Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten auch einen VW Golf fest, der eine Delle auf der Motorhaube hatte. Die Auskunft des Eigentümers, ob es sich dabei um einen neuen Schaden handelt, steht noch aus. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden