Sieben Bier sind ein Schnitzel, aber siebzehn?

Siebzehn Bier sind doch ein Hot-Dog, oder?

Hot-Dog oder siebzehn Bier?

Die Antwort gibt es im Aushang des ehemaligen Hot-Dog-Ladens an der Alaunstraße. Hier hat sich seit einer Weile ein Spätshop eingerichtet. Und wenn sieben Bier ein Schnitzel sind, logisch, sind siebzehn Bier eben ein Hot-Dog.

Fehlt nur noch der passende Song dazu.

linie

6 Kommentare zu “Sieben Bier sind ein Schnitzel, aber siebzehn?

  1. fraufee
    28. März 2018 at 16:08

    „Fehlt nur noch der passende Song dazu.“
    Torsten?

  2. Becksperte
    28. März 2018 at 17:23

    Sieben Bier sind auch ein Schnitzel. Das ist schon ganz richtig. Aber da hast du noch nichts getrunken!

  3. 28. März 2018 at 22:52

    @fraufee: Leider nicht mein Thema, zu wenig romantisches Potential (als ob ich das in der Hand hätte…

    Drei Ecken sind ein Elfmeter.
    Sieben Schnitzel sind mehr als vier.
    Auf einem Bein kann kein Mensch stehen
    und genau der trinkt Viervogelbier.

    Der Hot-Dog des Monats heißt Jürgen,
    und kommt aus Novosibirsk.
    Vorm Späti sieht man ihn würgen,
    versehentlich am Viervogelbier.

    Gibt’s – nur so nebenbei – noch mehr Sprichwörter mit Zahlen?)

  4. Seldon
    29. März 2018 at 07:18

    @Torsten: Fünf Finger sind eine Faust (Mao)

  5. fraufee
    29. März 2018 at 10:34

    @torsten: lieben dank!
    ein schönes zahlenlied, was mir da einfällt ist dieses: https://www.youtube.com/watch?v=7ZHrsf4xDE4
    ist auch ziemlich romantisch :-)

  6. Paul Neumann
    31. März 2018 at 23:51

    @Seldon: Eine Lasagne ist keine Lasagne (Garfield)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie