Polizeimeldung vom Wochenende

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie in den Nächten zum Sonnabend und zum Sonntag wieder Einsätze zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Bereich der Äußeren Neustadt durchgeführt. Diese Einsätze erfolgen regelmäßig seit vergangenem Jahr. Ziel ist insbesondere die Bekämpfung von Diebstahls- und Raubdelikten sowie Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Es wurden in den beiden Nächten insgesamt 22 Strafanzeigen aus genau diesen Deliktsbereichen gefertigt. Außerdem wurden eine mit Haftbefehl gesuchte Person festgestellt und in der Folge in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem wurde eine als vermisst gemeldete Jugendliche aufgefunden. Sie wurde an die Sorgeberechtigten übergeben. In beiden Nächten waren jeweils ca. 30 Beamte im Einsatz.