Ausverkauf im Selber-Koch-Studio

An allen Einrichtungsgegenständen hängen kleine Zettelchen.
An allen Einrichtungsgegenständen hängen kleine Zettelchen.
Seit knapp vier Jahren haben Sabine Zestermann und Katharina Raue in ihrem Lädchen an der Martin-Luther-/Ecke Bautzner Straße gekocht und Zutaten zum selber kochen verkauft. Nun ist Schluss. Der Ausverkauf läuft schon. „Koch selbst! wird es aber weiterhin geben, erklärt Sabine.

Das Ladengeschäft geben sie auf, um sich stärker auf das Event-Geschäft zu konzentrieren. Das ist in den vergangenen Jahren gewachsen, während der Handel mit Zutaten zum Selber-nach-Rezept-Kochen sich nicht so entwickelt hat, wie sich die Beiden erhofft haben.

Verhökern das Inventar: Sabine Zestermann und Katharina Raue im "Koch selbst!"-Studio
Verhökern das Inventar: Sabine Zestermann und Katharina Raue im „Koch selbst!“-Studio
„Das Rezept-Geschäft und das Mittagsangebot reicht nicht aus, um die Laden­miete zu erwirtschaften“, erläutert Katharina, zumal gerade auch eine Mieterhöhung im Raum steht. Künftig gibt es „Koch selbst!“ dann vor allem zum Buchen. „Wir veranstalten Team-Kochen für Firmenfeiern oder sogenannte Walking-Dinner für kleinere Gruppen“, erzählt Sabine. Letzteres sei vor allem bei Jungesellinnen-Abschieden sehr beliebt. Außerdem haben sie eine Geschenk-Koch-Tüte entwickelt. „Koch selbst! war schon immer als Geschenk stark, aber das Problem an den frischen Produkten war stets die Haltbarkeit“, sagt Sabine, nun haben die beiden eine Tüte entwickelt, deren Inhaltsstoffe eben nicht frisch sind und daher länger halten. Die vertreiben sie per Internet.

„Es geht mit Koch selbst! auf jeden Fall weiter“, beteuern Beide. Nur eben nicht hier an diesem Standort. Ein großer Teil des Inventars ist schon verhökert, aber ein paar Schnäppchen sind noch zu machen. Der Ausverkauf läuft noch bis zum 14. Januar. Ein Nachmieter steht wohl auch schon fest. Ein Küchenstudio will hier einziehen.


Anzeige

Aust-Konzerte

    Koch selbst! – Ausverkauf

  • Bautzner Straße 45, Ecke Martin-Luther-Straße, 01099 Dresden, Telefon: 0351 65312200, E-Mail: info@koch-selbst.de, www.koch-selbst.de
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Sonnabend 10 bis 18 Uhr
Zum Beispiel 20 Prozent auf Gewürze.
Zum Beispiel 20 Prozent auf Gewürze.

8 Kommentare zu “Ausverkauf im Selber-Koch-Studio

  1. Boah ey! „Du schreibst Deine Kommentare zu schnell“ Tolle Software, Anton! O_o

    Was hatte ich doch gleich geschrieben?

    Ach ja, bin gespannt auf die Häme und Besserwisserei in den Kommentaren, wie beim Artikel über Schubeck und seinen Tee- und Gewürzeladen. ;-)

  2. Häme und Besserwisserei? Kann man machen…

    Ich vermute dann mal dass das Ding noch ein halbes bis ein Jahr im Internetz weiterläuft und dann sang- und klanglos verschwindet.

    Imho nicht sonderlich überraschend für ein reines me2-projekt das als einziges Alleinstellungsmerkmal ein Ladengeschäft in seiner Region hat und ansonsten teuerer als seine Konkurrenz ist.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.