Neuer Brötchen-SB-Laden auf der Königsbrücker

Zum Vergrößern drauf klicken.
Zum Vergrößern drauf klicken.

Auf der Königsbrücker Straße 70 hat kürzlich ein neuer Brötchen-Selbstbedienungsladen eröffnet. Die Betreiber des Back-Werks, so heißt der Laden, haben heute auf der Straße Brötchen verteilt um auf die Eröffnung hinzuweisen.

6 Kommentare zu “Neuer Brötchen-SB-Laden auf der Königsbrücker

  1. Der zweete Satz ist einfach zu scheen :-)))
    Machst du was mit Marketing oder wieso kannst du dich so jut ausdrücken?

  2. Ich bin überhaupt kein Freund von solchen Aufback(werk)ketten. Ein Bäcker ist ein Bäcker ist ein Bäcker und bäckt noch selbst. Stellt Euch mal eine Stadt vor, in der es nur noch aufgebackene Tiefkühl-»Backlinge« gibt.

  3. Genau, stefanolixchen.

    Der Bäcker um die Ecke nimmt (leider) auch nur noch die vorgefertigte all-inklusive-Mehlbackmischung, schüttet alle Tütchen fein zusammen und gibt nach der Packungsaufschrift noch pupslaue Flüssigkeit dazu.

    Ja, die Brote in die Röhre stecken macht er tatsächlich noch selbst. Große Unterschiede zwischen einem stinknormalen Bäcker und einer Kette, die an Punkt a den Teig wie Bäcker X knetet und erstmal einfriert und an Punkt B bäckt sind da leider wirklich nicht.

    Hat den „Vorteil“, daß der Bäcker länger schlafen kann und es überall gleich schmeckt…

  4. Hm, ich bin ja nun kein Backwaren-Insider, aber beim „Graf“ schmecken mir die Brötchen doch etwas besser als bei irgend ner Kette. Aber vielleicht ist das ja nur Einbildung.

  5. Anton: Kann ich nur zustimmen. Kaufe bei Graf auf der Alaunstraße Weihnachten immer meinen Stollen – der beste in der ganzen Neustadt. Und Graf ist einer der wenigen Becker in der Neustadt, der noch echten Frankfurter Kranz (den mit Marzipan und nicht mit billigerer Marmelade) verkauft.
    Ich weiß, geht hier eigentlich um Brötchen, aber ich wollt‘ mal n bisschen die Werbetrommel rühren…

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.