Anzeige

Societaetstheater

Ab Sonnabend: Action – Comfortzone folgt nach

Im Simmel-Center tut sich was im Obergeschoss. Schon seit Juli war es groß angekündigt. In der ehemaligen Medimax-Filiale eröffnet bald „Action“. Nun hat das Warten ein Ende, am Sonnabend, dem 20. September, ist die große Eröffnung geplant.

Eröffnet am Sonnabend: Action - Foto: Anton Launer
Eröffnet am Sonnabend: Action – Foto: Anton Launer

Action versteht sich als Non-Food-Discounter. Auf etwas mehr als 800 Quadratmetern sollen hier künftig über 6.000 Produkte aus 14 Kategorien angeboten werden. Das Sortiment reicht von Dekoration, Heimwerkerbedarf, Spielzeug und Multimedia bis hin zu Haushaltswaren, Garten- und Outdoorartikeln, Körperpflege, Mode und Heimtextilien.

Angenehmes Einkaufserlebnis angekündigt

Heiko Großner, Geschäftsführer von Action Deutschland, freut sich über die neue Filiale: „Der Standort erfüllt alle Kriterien, die unseren Kund*innen ein angenehmes Einkaufserlebnis ermöglichen.“ Dazu gehören breite und helle Gänge sowie ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage. Der Standort sei zudem sehr gut erreichbar und zeichnet sich durch die zentrale Lage aus. Das Team vor Ort soll 15 bis 20 Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit umfassen. Weitere Verstärkung wird noch gesucht.

Die Einräumarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Foto: Anton Launer
Die Einräumarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Foto: Anton Launer

Action setzt mit dieser Eröffnung seinen Expansionskurs fort. In Deutschland betreibt das Unternehmen inzwischen über 600 Filialen. Mit der Eröffnung in Dresden-Neustadt soll die Marke weiter auf dem deutschen Handelsmarkt etabliert werden. Großner betont das Ziel, bundesweit weitere Standorte zu erschließen. Zwei Drittel des Sortiments wechseln regelmäßig. Wöchentlich kommen mehr als 150 neue Artikel hinzu, darunter sowohl Premium- als auch Eigenmarken.

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Tom Hengst, High Stakes in der Tante Ju am 13. Oktober

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Johannstädter Drachenfest

Comfort-Zone geplant

Auch gegenüber, in den Räumen des ehemaligen DDR-Museums – der letzte Trabbi steht übrigens immer noch im Keller – tut sich was. Immerhin ist schon ein Zettel an der Glastür. Und wenn man ein bisschen forscht, findet man heraus, Laura Wollermann und Philipp Müller-Rausch werden hier demnächst ein Fitness-Studio eröffnen. Wie das aussehen soll, kündigen die beiden auf Instagram an.

3 Kommentare

  1. Das sind doch tolle Nachrichten für beide Verkehrsflächen und sicher auch beides passende Konzepte für den Standort und ein Mehrwert für die Kunden, die sowieso schon gern dort einkaufen – das Angebot schließt hier eine Lücke zu den Händlern, die bereits vor Ort sind. Ich denke auch, dass Kunden die sich schon länger einen Action in Dresden gewünscht haben, sich nun sehr freuen!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert