Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Räuber gefasst – Tesla beschmiert

In der Nacht zum 24. Juni stellte die Polizei in der Inneren Neustadt drei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren. Sie sollen einem 24-Jährigen am Königsufer versucht haben, die Umhängetasche zu entreißen. Anschließend besprühten sie ihn und seinen Begleiter mit Reizgas und flüchteten. Polizisten nahmen die Tatverdächtigen, zwei Syrer und einen Libanesen, in der Nähe fest. Die Ermittlungen wegen versuchten Raubes laufen.

Tesla mit Farbe besprüht

Unbekannte besprühten auf der Prießnitzstraße einen Tesla mit roter Farbe. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Besprühter Tesla - Foto: Anton Launer
Besprühter Tesla – Foto: Anton Launer

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Der Unfall liegt schon ein paar Wochen zurück. Am 17. April wurde ein 44-jähriger Radfahrer auf der Großenhainer Straße in Dresden schwer verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mann auf dem Geh- und Radweg in landwärtiger Richtung unterwegs. Kurz vor der Conradstraße fuhr unvermittelt eine Frau mit einem Lastenfahrrad aus einer Einfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 44-Jährige auszuweichen, dabei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Unfallbeteiligten verließen unerlaubt den Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise zur Frau mit dem Lastenrad unter der Telefonnummer 0351 4832233.

Anzeige

Villandry

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

Tage des Sommers

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Karierte Katze

Anzeige

Finaler Ausverkauf im Elberad

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Societaetstheater

2 Kommentare

  1. Lieber Anton,
    „Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, den der 44-Jährige ausführte, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.“ – Hier fehlen ein, zwei Worte aber man versteht was du meinst.

    Ich verstehe diesen Vandalismus gegenüber Vehikeln der Marke Tesla nicht. Ähnlich der in Brand gesteckten Fahrzeuge aus vergangenen Monaten. Um was geht es hier? Sind die Umweltfanatikern zu sauber? Hat hier jemand was gegen Fortschritt (überholen ohne einzuholen passt ja bei einem Pkw besonders gut) oder besteht der Kroll tatsächlichen gegen den Tesla-Großmufti? In letzterem Fall müssten z.B. auch Porsche-Fahrer Angst haben, aus historischer Sicht. Da lob ich mir doch eine Garage.
    Schade finde ich in diesem Zusammenhang, dass der Cybertruck bei uns keine Zulassung erfährt (Wortspiel). Der könnte bestimmt zurück sprühen wen sich jemand mit Farbe an ihm verewigen will.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert