Anh Duc Wok

Hühnerbrust an gebratenem Reis
Hühnerbrust an gebratenem Reis
An der unteren Alaunstraße versteckt sich dieses kleine Lädchen mit typisch asiatischer Küche. Zur Mittagszeit ist es gut gefüllt, als ich mit ein paar Kollegen mit ordentlich Appetit den Laden entere.

Biergarten von außen
Biergarten von außen
Drinnen ist es genauso eng, wie es von außen aussieht, aber im Hof befindet sich ein wunderbares Gärtchen. Umrandet von einem Bambus-Zaun und überdacht mittels eines verblassten Sonnenschirms sitzen wir im Freien und doch im Trockenen. Ein Blick auf die Karte offenbart Gewohntes: Nudel- und Reis-Gerichte in unüberschaubarer Vielfalt. Auffällig sind die vielen Garnelen-Gerichte, das ignoriere ich jedoch gekonnt und entscheide mit für die 28: „Gebratener Reis mit Hühnerbrust“ in der knusprig gebackenen Version. Wenige Minuten später steht der Teller vor mir. Die Portion ist riesig, sieht aber gut aus. Für 4,50 Euro habe ich nichts auszusetzen. Das Huhn ist zart, der Reis schmackhaft. Mir fällt beim besten Willen kein Unterschied zu irgendeinem anderen Asia-Restaurant auf. Also lasse ich es mir schmecken und konzentriere mich auf die Umgebung. Am Nachbartisch haben ein paar Damen Platz genommen, die alle betont laut in den Hof gestöckelt kamen und sich nun über vegetarische Ernährung unterhalten.

Nur gut, dass mein Teller jetzt leer ist. Der Imbiss ist zu empfehlen, doch die eigentliche Entdeckung mache ich, als ich kurz aufs stille Örtchen möchte. Die Köchin gibt mir einen Schlüssel, und ich stolpere in den Hausflur, der mit Hinweisen und Drohungen des Hausmeisters wunderbar dekoriert ist. Die Toilette fetzt und ein Schritt in den Hof beweist, die schöne Bambus-Umrandung wirkt auch von außen.

    Informationen und Öffnungszeiten


    Anzeige

    fittogether

  • Anh Duc Wok, Alaunstraße 12
  • Fazit: Solide asiatische Küche, toller Hof. Preis-Leistung stimmt.
  • täglich von 10:30 bis 23 Uhr
  • Telefon: 0174 3242119

5 Kommentare zu “Anh Duc Wok

  1. Oh ja, da gibt es feines Essen. Gehört für mich zu den Standard-„Ich hab Hunger“-Lokalitäten. Sehr zu empfehlen.

    Peter

  2. der koch is auch sehr nett. fragt einen regelmäßig, wie es einem geht und merkt sich sogar manchmal was ich haben will :)

  3. Ja, die Leute vom Anh Duc Wok sind immer sehr herzlich und aufmerksam. Das schätze ich sehr. Wir hatten auch immer leckeres Essen. Daran gab es bisher noch nichts auszusetzen.

  4. Ich habe verschiedene dieser Asia-Imbisse probiert und ich muss sagen, dass der hier wirklich der beste ist. Der Koch scheint sein Handwerk zu beherrschen, geht sparsam mit Glutamat um und serviert nicht den Einheitsbrei bzw. Einheitsreis, den man sonst so oft vorgesetzt bekommt. Zudem sind die Gerichte immer sehr liebevoll angerichtet. Empfehlung von mir!

  5. Definitiv mein liebster Asiate! Hier schmeckt es immer gut und die Preise sind mehr als in Ordnung. Vor allem schmeckt das Gemüse frisch und nie nach Dose.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.