Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Erna-Berger-Straße teilweise gesperrt

Die Sachsen-Energie verlegt in der Erna-Berger-Straße in der Dresdner Neustadt neue Fernwärmeanschlüsse und saniert gleichzeitig die Trinkwasserleitungen. Die Arbeiten betreffen den Abschnitt zwischen Theresienstraße und Antonstraße sowie nördlich der Antonstraße bis zur Hausnummer 17. Bis Ende Juli ist die Erna-Berger-Straße daher teilweise gesperrt.

Erna-Berger-Straße teilweise gesperrt. Foto: Anton Launer
Erna-Berger-Straße teilweise gesperrt. Foto: Anton Launer

Die Sanierung der alten Trinkwasserleitungen soll eine sichere Versorgung gewährleisten. Neue Fernwärmerohre werden zwischen den Hausnummern 5 und 17 verlegt. Damit werden diese Gebäude an das Fernwärmenetz angeschlossen. Die Erneuerung der Trinkwasserleitungen erfolgt zwischen den Hausnummern 5 und 13 sowie im weiteren Verlauf bis zur Theresienstraße.

Wo möglich, nutzt Sachsen-Energie denselben Graben für beide Leitungen. Im südlichen Bereich werden die Trinkwasserleitungen überwiegend grabenlos mit wenigen Baugruben verlegt.

Während der Bauarbeiten ist die Erna-Berger-Straße zeitweise voll gesperrt. Parkplätze stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Auch Zufahrten zu den Grundstücken sind teilweise nicht erreichbar. Die Anwohner wurden informiert. Die Antonstraße bleibt frei befahrbar.

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

Lea: Zusatzshow am 9. August in der Jungen Gade

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Sommersause

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Black Sea Dahu auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch Dresden

Anzeige

Mythos Handwerk

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Anzeige

Comedy Slam

Anzeige

Societaetstheater

Nach Abschluss der Arbeiten wird der Fernwärmeausbau nördlich der Antonstraße fortgesetzt.

Auch die Carolinenstraße ist gesperrt. Foto: Anton Launer
Auch die Carolinenstraße ist gesperrt. Foto: Anton Launer

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert