Anzeige

Deichkind

Cordula Hanns & Band im Carte Blanche am Sonntag

Am Sonntag gibt es im Carte Blanche an der Prießnitzstraße eine für das Etablissement eher untypische Vorstellung. “Ich bin von dem Kunststück der Trick”, so heißt der Liederabend von der alltäglichen Sehnsucht von und mit Cordula Hanns & Band.

Liedprogramm: „Ich bin von dem Kunststück der Trick“ als Trio: Cordula Hanns, umringt von Uwe Zimmermann an den Tasten und Eckart Poser an den Saiten. Foto: PR / Martin Reißmann
Liedprogramm: „Ich bin von dem Kunststück der Trick“ als Trio: Cordula Hanns, umringt von Uwe Zimmermann an den Tasten und Eckart Poser an den Saiten.
Foto: PR / Martin Reißmann

Von Brecht bis Kreisler, vom Blues zum Jazz, von Udo Lindenberg bis Nina Simone – ein Liederabend mit Klavier, E- und Klassik- Gitarre, Cello, Komponium und Gesang. Am Sonntag gehen die Drei nun im Carte Blanche neue, altbekannte Wege und freuen sich auf den ein oder anderen Gast im Saal und später an der Bar. Ahoi!

Alltags-Sehnsüchte

Das Musiker-Trio aus Dresden singt und spielt von der manchmal so grausamen Unabänderlichkeit des Alltags und der damit einhergehenden Langeweile. Sie erzählen Geschichten von Se(e)hnsüchten- fern der Heimat, der Liebe und dem Suff.

Die Sängerin, Cordula Hanns, ist ausgebildete Schauspielerin ist seit 2012 fest mit der Kultur- und Theaterszene Dresdens verwachsen. Zum Gläschen Weißwein nach einer Vorstellung sagt sie ungern nein. Uwe Zimmermann, Zimmi, sucht und findet Töne am Klavier, Cembalo und Orgel für Sänger, Schauspieler und Tänzer an den Landesbühnen Sachsen und anderswo- manchmal dirigiert er auch. Einem guten Tropfen ist er nicht abgeneigt. Eckart Poser, auch genannt Ekke, ist Band- und Theatermusiker, der in vielen Projekten, Orchestern, in der Kleinkunst und im Studio auf
Entdeckungsreise die große Streubreite des auf der Gitarre Spielbaren entdeckt. Er hat eine Absinth-Unverträglichkeit, aber liebt das Maritime.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof

Cordula Hanns & Band im Carte Blanche