Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Linie 9 fährt wieder über Neustädter Markt

Seit heute Morgen 3.30 Uhr führt die Linie 9 wieder über die Große Meißner Straße. Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mitteilen, ist die Gleisbaustelle auf der Köpckestraße und der Großen Meißner Straße fertig gestellt. Damit fährt die Bahlinie 9 zwischen Hauptbahnhof und Leipziger Straße über Carolabrücke und Neustädter Markt, weiter fährt sie dann über die Leipziger Straße nach Pieschen, Mickten und Kaditz.

Linie 9 fährt wieder über die Große Meißner Straße
Linie 9 fährt wieder über die Große Meißner Straße

Zusätzlich fährt die Linie 8, die wegen der Baustelle Großenhainer Straße aktuell von Südvorstand kommend nur bis zur Gleisschleife Webergasse verkehrt, bis zum Albertplatz. Der Fahrtweg verläuft ab Hauptbahnhof über Carolabrücke, Neustädter Markt, Palaisplatz und Bahnhof Neustadt. Zurück nach Südvorstand geht es ab Albertplatz auf direktem Weg über Albertstraße, Carolabrücke und Hauptbahnhof.

Während der Arbeiten auf Köpcke- und Großer Meißner Straße wurden insgesamt 285 Meter Straßenbahngleis erneuert. Gleichzeitig sanierte die Stadtentwässerung Dresden beschädigte Schächte zu den Abwasserleitungen. Zum Abschluss erhält der Gleisbereich auf der Trasse, die ausschließlich von Straßenbahnen befahren wird, eine frische Raseneindeckung.

Noch in diesem Jahr soll auch die Augustusbrücke wieder für den Straßenbahnverkehr freigegeben werden. Dann kehren die Linien 4, 8 und 9 in der Innenstadt auf ihren originalen Fahrtweg über Theaterplatz und Augustusbrücke zurück. Noch ein bisschen länger wird die Linie 13 umgeleitet. Wegen der Baustelle an der Großenhainer Straße wird die Linie voraussichtlich noch bis zum Dezember umgeleitet, die Linie 3 voraussichtlich noch bis Mai 2022.

Anzeige

Whisky der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Reisnudel-Bar Pho 24

Anzeige



Anzeige

Wimmelkiez Spiel

  • Weitere Informationen unter dvb.de
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.