Kostenloses Weihnachtsessen für Bedürftige

Inge und Stefanie und weitere Unterstützer*innen organisieren für Heiligabend zwischen 17 und 19 Uhr ein kostenloses Weihnachtsessen. Inge, die gerade schwer mit dem Vorbereitungen beschäftigt ist, berichtet, dass sie ein Hygienekonzept erarbeitet haben.

Weihnachten am Container mit warmer Mahlzeit für alle
Weihnachten am Container mit warmer Mahlzeit für alle

Aus dem Container, der mal Lenin’s Kulturpalast war heraus, wollen sie zwei verschiedene selbstgekochte Mahlzeiten, warme Getränke und einen süßen Überraschungsnachtisch anbieten.

Stefanie, die sich sonst um das Projekt „Zur Tonne“ kümmert, berichtet, dass sie bei der Vorbereitung ganz herzlich von Ulla Wacker vom Stadtteilhaus und Olaf Hornuf von der Scheune unterstützt wurden. „Die Lebensmittel bekommen wir gespendet vom Tafel Dresden e.V., der Fleischerei Düring und der Feinbäckerei Sarodnick“, ergänzt sie.

Aktuell sind Stefanie und Inge dabei, den Container etwas weihnachtlich aufzuhübschen. Sogar eine Tanne haben sie gespendet bekommen.

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Anzeige

Neustadt bringt's!

Anzeige

Neustadt-Geflüster-Newsletter

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

click collect catapult

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Weihnachtsessen für alle

  • Donnerstag, 24. Dezember, 17 bis 19 Uhr
  • Louisenstraße 34, Container Scheune
Artikel teilen