Anzeige

Societaetstheater

Minderjährige mit Ecstasy vergiftet

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie am Mittwochnachmittag in der Äußeren Neustadt einen Polizeieinsatz zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durchgeführt. Die Beamten wurden von Kolleg*innen der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Insgesamt kontrollierten 26 Personen und fertigten fünf Anzeigen. Gegen einen bislang Unbekannten wird wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermittelt. Ein 15-jähriges Mädchen hatte von diesem in einer Wohnung Ecstasytabletten bekommen und konsumiert. Das Mädchen musste mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 19-jähriger Deutscher, ein 26-jähriger Tunesier sowie zwei Afghanen (39, 49) müssen sich wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Sie hatten jeweils geringe Mengen Cannabis und Marihuana dabei. Insgesamt waren 35 Beamte im Einsatz.

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben